teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37781
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja die Patienten in der GCH sind schon immer der Knaller - aber dafür auch manchmal lustig und man kann sich besser abgrenzen finde ich. Außerdem verzeihen sie einem auch ein hartes Wort bzw. manchmal trifft eine Ansage wie "jetzt rauchen sie sich auch den anderen Fuß ab" sogar doch mal auf ein Ohr und dann hat man etwas Gutes getan, auch wenn es nur bei einem von 100 fruchtet...

    Wir haben gerade so eine Serie von älteren Damen, die nach PankreasOP alle Komplikationen mitnehmen, die tun mir ziemlich leid und man fragt sich dann doch auch öfter, ob die OP nicht doch mehr geschadet hat. In der GCH kann man Gefäßrekonstruktionen machen und wenn alles schief läuft, muss man halt doch amputieren, was eh der natürliche Verlauf gewesen wäre. In der speziellen VCH haben die Patienten ja vorher nur wenig Symptomatik zB beim Pankreastumor und postop sind sie schwerstkrank...

    Naja, ich bin Zn Dienst und gerade nicht so objektiv.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37782
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Mit der Argumentation benötigt man keine Krebs OP mehr bei frühen Stadien. Kann ja die Lebensqualität einschränken. Dann lieber bis zu den Symptomen warten, wenn es eh zu spät ist.
    Wieder eine OP für die Kassen gespart und gut für die Rente ist es auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37783
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade so eine Serie von älteren Damen, die nach PankreasOP alle Komplikationen mitnehmen, die tun mir ziemlich leid und man fragt sich dann doch auch öfter, ob die OP nicht doch mehr geschadet hat. In der GCH kann man Gefäßrekonstruktionen machen und wenn alles schief läuft, muss man halt doch amputieren, was eh der natürliche Verlauf gewesen wäre. In der speziellen VCH haben die Patienten ja vorher nur wenig Symptomatik zB beim Pankreastumor und postop sind sie schwerstkrank...
    Hallo??? Alle gleich amputieren weil natürlicher Verlauf?
    Passt. Dann lass du mal alle deine Patienten sterben weil eh natürlicher Verlauf.

    Also ich seh schon das Ziel meinen Patienten Lebensqualität zu geben. Die Wenigsten geben ihre Zehen, Füße oder Beine freiwillig her, daher bemüht man sich möglichst ihnen die zu erhalten um möglichst eine Mobilität zu erhalten. Und manchmal klappt es nicht. Und manchmal gibts Komplikationen. Die gehören leider zur Chirurgie dazu. Bei aller Schönheit des Fachs Chirurgie ist das halt die Schattenseite die man nicht los wird.
    Aber keine Sorge. So "halb-depressive" Phasen wegen einer plötzlichen Häufung von Komplikationen hatte ich auch schon und die gingen immer wieder sehr gut weg wenn man sich auch wieder die gut verlaufenden Fälle genau anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37784
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    lieber Arm ab als arm dran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37785
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Man sagt einfach „Nein, ich kann da auch nicht und es dürfen gerne auch mal andere einspringen.“ Dann genießt man bei ausgeschaltetem Telefon seinen freien Tag. Tipp: Unbekannte Rufnummern, unterdrückte Rufnummern oder Rufnummern aus der Klinik lässt man, wenn man das Telefon nicht ausschalten möchte, an freien Tagen einfach klingeln.
    Ich möchte das hier nochmal kurz aufgreifen.
    Heisst, sobald ich das KH zb ins Wochenende verlassen habe bin ich nicht mehr verpflichtet ans Telefon zu gehen bzw mich zurück zu melden? Bitte versteht mich nicht falsch, versuche selber mir auch nicht so ein Gewissen einreden zu lassen, muss aber sagen, dass der Druck schon enorm ist... Wir sind sehr schlecht besetzt aktuell und dnan heisst es ständig es gäbe niemanden der es sonst machen könnte... Frage mich deshalb, in dem Fall es gäbe wirklich niemanden der sonst einen bestimmten Dienst übernehmen kann, kann man mir da irgendwie Konsequenzen androhen, wenn ich den Dienst nicht übernehme weil ich keine Zeit habe?

    Bitte nicht direkt erschießen, aber grade bei solchen Sachen habe ich wirklich keine Ahnung und wir werden wirklich stark beeinflusst von den dienstplanern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook