teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37786
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du Wochenende oder Urlaub hast, bist du zu nix verpflichtet. Wie kommst du auf die Idee, du müsstest deinem Arbeitgeber da zur Verfügung stehen?
    Wenn du keine Zeit hast, kannst du wie alle anderen auch den Dienst nicht machen. Dann kann der Chef entweder selbst ran oder sich Honorarkräfte suchen. Nicht dein Problem!
    Warum gibt es denn „niemanden“, der die Dienste machen kann? Ganz einfach: Weil alle anderen nein sagen und dann das Telefon abschalten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37787
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Dudelwu Beitrag anzeigen
    Heisst, sobald ich das KH zb ins Wochenende verlassen habe bin ich nicht mehr verpflichtet ans Telefon zu gehen bzw mich zurück zu melden?
    Korrekt.

    Du bist als "normaler" Arbeitnehmer nur und ausschließlich dann verpflichtet, außerhalb deiner regulären Arbeitszeit für deinen Arbeitgeber erreichbar zu sein, wenn du offiziell angeordnete Rufbereitschaftsdienste hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37788
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Das klingt so, als hätte ich mit der 2. Mobilfunknr., die ich mir jetzt ausschließlich für den Arbeitsbeginn geholt hab alles richtig gemacht.
    Die Nr. bleibt dann am WE halt ausgeschaltet, wenn ich frei habe bzw. bleibt zu Hause, wenn ich verreise.

    Hätte auch echt keinen Bock, da auf meiner generellen Privatnummer aus der Klinik angerufen zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37789
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172
    Kurze Frage an die notarztdiensttuenden Kollegen:
    Notarztdienst der Klinik geht von 8-16 Uhr.
    Mir ist es in kürzester Zeit nun schon zweimal passiert, dass Einsätze bis spätabends gingen (einmal Primäreinsatz mit Transport in weiter entfernte Fachklinik plus Folgeeinsatz -> Dienstende 22 Uhr; einmal Sicherheitsabstellung -> Ablösung wurde um 21 Uhr an die Einsatzstelle gebracht)
    Beides Mal hatte ich am nächsten Morgen um 7 Uhr wieder Dienstbeginn in der Klinik (Vollarbeitszeit, kein Opt-out) - in beiden Fällen wurde die Ruhezeit von 11 Stunden nicht eingehalten.
    Wie würdet ihr mit sowas umgehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37790
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DieCaro Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die notarztdiensttuenden Kollegen:
    Notarztdienst der Klinik geht von 8-16 Uhr.
    Mir ist es in kürzester Zeit nun schon zweimal passiert, dass Einsätze bis spätabends gingen (einmal Primäreinsatz mit Transport in weiter entfernte Fachklinik plus Folgeeinsatz -> Dienstende 22 Uhr; einmal Sicherheitsabstellung -> Ablösung wurde um 21 Uhr an die Einsatzstelle gebracht)
    Beides Mal hatte ich am nächsten Morgen um 7 Uhr wieder Dienstbeginn in der Klinik (Vollarbeitszeit, kein Opt-out) - in beiden Fällen wurde die Ruhezeit von 11 Stunden nicht eingehalten.
    Wie würdet ihr mit sowas umgehen?
    Fährst du über die Klinik Notarzt? Dann kommst du am nächsten Tag halt entsprechend später.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook