teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37936
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    nachdem ich schon das Opt-Out geturft hatte und das keinem aufgefallen war.
    Machst du nicht Anästhesie ? Da wollen die, dass du den Wisch unterschreibst? Ich dachte in Anästhesie gäbe es einigermaßen erträgliche Arbeitszeiten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37937
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Das Problem ist in meiner Klinik glaube ich die Intensivzeit, weil da im Schichtdienst gearbeitet wird. Sonst ist es wirklich sehr human. Hatte in der vergangenen Woche glaube ich knapp eine Überstunde insgesamt, aber hauptsächlich, weil ich am Morgen eher ein paar Minuten zu früh da bin und einmal Nachmittags aus Unwissen nochmal wohin zurücklaufen musste und dann natürlich beim Stempeln Plusminuten hatte.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt Kliniken/Abteilungen gibt, die einem das Opt-Out nicht vorlegen. Ob man dann Probleme bekommt, es nicht zu unterschreiben ist dann wieder ganz was anderes.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37938
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Das Problem ist in meiner Klinik glaube ich die Intensivzeit, weil da im Schichtdienst gearbeitet wird. Sonst ist es wirklich sehr human. Hatte in der vergangenen Woche glaube ich knapp eine Überstunde insgesamt, aber hauptsächlich, weil ich am Morgen eher ein paar Minuten zu früh da bin und einmal Nachmittags aus Unwissen nochmal wohin zurücklaufen musste und dann natürlich beim Stempeln Plusminuten hatte.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt Kliniken/Abteilungen gibt, die einem das Opt-Out nicht vorlegen. Ob man dann Probleme bekommt, es nicht zu unterschreiben ist dann wieder ganz was anderes.
    Bei uns gibt es kein opt out, trotz schichtsystem auf intensiv. Aber wir haben auch keine bereitschafts-, sondern nur anwesenheitsdienste



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37939
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt Kliniken/Abteilungen gibt, die einem das Opt-Out nicht vorlegen. Ob man dann Probleme bekommt, es nicht zu unterschreiben ist dann wieder ganz was anderes.
    Es gab dazu eine Befragung des Hartmannbundes

    1300 Ärztinnen und Ärzten wurden befragt. 39,3 Prozent an, dass sie eine Opt-out-Regelung unterschrieben haben, 23,8 Prozent, dass sie diese nicht unterschrieben haben und 36,9 Prozent, dass ihnen keine vorgelegt wurde.

    Ich hätte auch keine Lust diese zu unterschreiben, da das der Freibrief für die 80 Stunden-Woche wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37940
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dame Ajola Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch keine Lust diese zu unterschreiben, da das der Freibrief für die 80 Stunden-Woche wäre
    Nö. Zumindest nicht im Durchschnitt. Da ist es meist auf 56 oder 60 Stunden gedeckelt. Das würde ich nicht als Freibrief verstehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook