teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37946
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dame Ajola Beitrag anzeigen
    60 Stunden im Durchschnitt finde ich auch wahnsinnig viel. Da bleibt doch kein Privatleben mehr. Und es bleibt ein Freibrief nicht mehr Ärzte einstellen zu müssen, da man legal die Arbeitszeit einfach verlängert und man selbst fein raus ist.
    Süss.Arbeitest du schon? Mit 2 24h Diensten und 2x 8h bist du schon deutlich drüber - und nein, so selten ist das nicht. Weisst du, von dir lese ich dauernd doch viel Meinung, aber wenig Ahnung von der Realität. Im Studium kann man noch überheblich rumtröten - nur dann ist der Fall auf den harten Boden der Realität umso schmerzhafter. Kompromisse wird man machen müssen, wenn man eine gute Aus und Fortbildung möchte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37947
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Im Durchschnitt ist das schon sehr viel... das es immer wieder so Wochen gibt steht außer Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37948
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Man gewöhnt sich aber durchaus daran, genauso wie an die freien Tage nach BD. Gibt ja durchaus Kliniken wo 6-8 BD/Monat eher die Regel als die Ausnahme sind.... und 2/ Woche sind da schon gut leistbar...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37949
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Tja, mit zwei Tagen normale Arbeit, zwei Nachtdiensten und einem Wochenend-Tagdienst komme ich diese Woche auch auf 62 Stunden. Und das ist ja jetzt nicht mal eine besonders krasse Dienst Belastung.
    Solang man dafür an anderer Stelle weniger arbeitet (ich z. B. nächste Woche nur einen Tag, das ist auch mal nett zwischendurch) finde ich das auch machbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37950
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Im Studium kann man noch überheblich rumtröten - nur dann ist der Fall auf den harten Boden der Realität umso schmerzhafter. Kompromisse wird man machen müssen, wenn man eine gute Aus und Fortbildung möchte
    Was von dem was ich geschrieben habe ist überheblich? Weil ich 60 Stunden viel finde? Und eine gute Aus- und Fortbildung erwarte ich in meiner Arbeitszeit und nicht nach Dienstschluss. Mir ist bekannt, dass es anders läuft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook