teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38011
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Selbst nach doch ein paar tausend Intubationen auf dem Tacho ist man doch noch froh um einen alternativen Plan - denn es gibt auch die Patienten die primär Videolaryngoskopisch schwierig zu intubieren sind ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38012
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Bei den erfahrenen Fach- und Oberärzten im SR sieht das immer so einfach aus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38013
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Bei den erfahrenen Fach- und Oberärzten im SR sieht das immer so einfach aus...
    Dahinter steht doch ein bisschen mehr Übung ... am Anfang wollte ich das auch nie glauben. Mittlerweile läuft das eher subcortical ... es sei denn es gibt Gründe ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38014
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487
    Ich hab letztens im Blockpraktikum mal eine echte Fiberoptische Intubation mitbekommen. Das war schon beeindruckend... Ob da die 25 ausm Katalog wirklich reichen, um Kompetenz zu erlangen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38015
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens im Blockpraktikum mal eine echte Fiberoptische Intubation mitbekommen. Das war schon beeindruckend... Ob da die 25 ausm Katalog wirklich reichen, um Kompetenz zu erlangen?
    Ab Nummer 8 war ich im steilen Teil der Lernkurve und seit der 20 habe ich mich wohl damit gefühlt. Seit der 34 habe ich den Eindruck, dass das auch noch smooth geht, wenn ich es mal eine ganze Weile lang nicht gemacht habe.
    Ich hatte allerdings das Glück, dass ich die Fiberoptiken in relativ kurzer zeitlicher Folge machen konnte. In vielen Kliniken kann man jetzt eine machen und dann in jedem übernächsten Schaltjahr wieder. Da kommt natürlich keine Routine auf...
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook