teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38056
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2015
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Alle Mitarbeiter am Haus erhalten eine 3 %ige Kürzung p.a.. So etwa.
    Ist dir das so passiert? Oder nur eine "kreative Idee" von dir? So viel Kritik an Verwaltungsabteilungen und Klinikleitungen ich teilen kann - so was ist mir bei sämtlichen Trägern (alle VKA) noch nie untergekommen - Tarifentgelte wurden immer korrekt bezahlt. Selbst der Versuch so eine Kürzung klinikweit durchzusetzen (vielleicht auch noch heimlich und nebenbei) würde von massiver Berichterstattung und (berechtigter) lautstarker Kritik seitens sämtlicher verantwortlicher Gewerkschaften begleitet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #38057
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    In einem kirchlichen Haus, wo ich tätig war, ist mir das schon passiert. Aber da liefen auch eine ganze Menge anderer fragwürdige Dinge auf Verwaltungsebene ab...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38058
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    https://www.google.com/amp/s/www.der...%3fservice=amp

    Nein, das war nicht meine kreative Idee.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #38059
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von 16matti Beitrag anzeigen
    Ist dir das so passiert? Oder nur eine "kreative Idee" von dir? So viel Kritik an Verwaltungsabteilungen und Klinikleitungen ich teilen kann - so was ist mir bei sämtlichen Trägern (alle VKA) noch nie untergekommen - Tarifentgelte wurden immer korrekt bezahlt. Selbst der Versuch so eine Kürzung klinikweit durchzusetzen (vielleicht auch noch heimlich und nebenbei) würde von massiver Berichterstattung und (berechtigter) lautstarker Kritik seitens sämtlicher verantwortlicher Gewerkschaften begleitet.
    Habe ich auch einmal an einer Klinik in Ravensburg erlebt (privater Träger). Allerdings wurde dies als Änderungstarifvertrag in Folge der Insolvenz der Klinik verkauft, den man unterschreiben musste. Wer dies jedoch in Zeiten von massivem Fachkräftemangel unterschreibt, ist letztendlich nicht weniger Schuld am Ergebnis.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #38060
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2015
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das sind dann tatsächlich verrückte Zustände, von denen ich nicht gedacht hätte dass Gewerkschaften/Mitarbeiter/ Betriebsräte sowas schlucken ohne großen Widerstand (wobei im Artikel nicht drin stand ob sie das mit der Kürzung dann auch durchgezogen haben+ Stellenkürzungen gab es ja in jedem Fall...) Bei maximaler Arbeitsbelastung + Gehaltskürzung - wenn auch nur angedroht ist die Arbeitsmoral/Motivation da auch bestimmt grossartig. Diskussionen um Wirtschaftlichkeit und Einsparmaßnahmen hatte ich im persönlichen Umfeld bisher immer anders erlebt - vielleicht hatte ich bisher aber auch immer relatives Glück mit meinenArbeitgebern, dass die nicht auf solche solchen kreativen Ideen gekommen sind.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook