teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38066
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von 16matti Beitrag anzeigen
    Das sind dann tatsächlich verrückte Zustände, von denen ich nicht gedacht hätte dass Gewerkschaften/Mitarbeiter/ Betriebsräte sowas schlucken ohne großen Widerstand (wobei im Artikel nicht drin stand ob sie das mit der Kürzung dann auch durchgezogen haben+ Stellenkürzungen gab es ja in jedem Fall...) Bei maximaler Arbeitsbelastung + Gehaltskürzung - wenn auch nur angedroht ist die Arbeitsmoral/Motivation da auch bestimmt grossartig. Diskussionen um Wirtschaftlichkeit und Einsparmaßnahmen hatte ich im persönlichen Umfeld bisher immer anders erlebt - vielleicht hatte ich bisher aber auch immer relatives Glück mit meinenArbeitgebern, dass die nicht auf solche solchen kreativen Ideen gekommen sind.
    Ich glaube manche Standorte sollen sowieso geschlossen werden, weil sie kein Geld bringen. Dann kommen vorab Einsparmaßnahmen dieser Art. Wobei ich den Eindruck habe dass das trotzdem ein Eigentor ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38067
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Anti-MG Beitrag anzeigen
    Es geht vielmehr nicht um akute Patientengefährdung,sondern vielmehr um Behandlungsansätze und Operationstechniken,die de facto nicht mehr state of the art sind.
    Runter schlucken, Ober sticht Unter denken. Wenn du die Komplikationen beherrschst, es selbst besser wissen und machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38068
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Hab jetzt mein erstes Gehalt bekommen, ne Abrechnung haben die Pfeifen aus der Verwaltung leider noch nicht geschickt. Ich fand, dass es eher etwas zu viel Geld war auf den ersten Blick, wollte aber bis zur Lohnsteuerabrechnung warten.
    Hatte mich dann aber heute bei dem Portal unserer Zeiterfassung eingelogged und festgestellt, dass am 31.08. steht, dass mir die Überstunden ausbezahlt wurden. Heute bin ich nicht dazu gekommen, aber ich will da morgen mal per Mail nachfragen. Mit einer Ausbezahlung bin ich nämlich keineswegs einverstanden und habe auch nie was unterzeichnet, was dafür als „Erlaubnis“ gelten könnte. Hatte von euch jemand ähnliche Probleme? Ist das irgendwie Usus, dass die blöden Personaler versuchen, so den FZA zu kürzen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38069
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mein erstes Gehalt bekommen, ne Abrechnung haben die Pfeifen aus der Verwaltung leider noch nicht geschickt. Ich fand, dass es eher etwas zu viel Geld war auf den ersten Blick, wollte aber bis zur Lohnsteuerabrechnung warten.
    Hatte mich dann aber heute bei dem Portal unserer Zeiterfassung eingelogged und festgestellt, dass am 31.08. steht, dass mir die Überstunden ausbezahlt wurden. Heute bin ich nicht dazu gekommen, aber ich will da morgen mal per Mail nachfragen. Mit einer Ausbezahlung bin ich nämlich keineswegs einverstanden und habe auch nie was unterzeichnet, was dafür als „Erlaubnis“ gelten könnte. Hatte von euch jemand ähnliche Probleme? Ist das irgendwie Usus, dass die blöden Personaler versuchen, so den FZA zu kürzen?
    Frag mal nach Betriebliche Vereinbarung o.ä. bei uns werden nicht abgefeierte Überstunden aber erst nach 3
    Monaten ausbezahlt...
    Geändert von FirebirdUSA (02.09.2020 um 20:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38070
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke, werde ich! Meine Kollegen meinten nämlich was von 6 Monaten bis zur Ausbezahlung. Ich erkundige mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook