teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38086
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das mache ich @ Daisy!

    Ich bin jetzt froh, dass diese Horrorwoche vorbei ist und ich jetzt drei Wochen frei habe. Meistens geht's mir immer schon viel besser, wenn ich zwei, drei Tage hintereinander mal ausgiebig ausgeschlafen habe. Ich habe Ende meines Blocks auch was in der Frühbesprechung gesagt (da konnte der Chef nicht wegrennen ), und es haben genügend andere Kollegen auch noch gehört. Wir haben jetzt wieder Gefährdungsanzeigen und eine CIRS-Meldung geschrieben.

    Ich schaue auch immer mal wieder nach Stellen. Aber ich finde, man darf und sollte "auch mal das Maul aufmachen". Ich bin jemand, der sich vieles sehr lange anschauen kann, aber irgendwann muss ich meinem Unmut Luft machen! Ein Teil meiner Familie wohnt auch hier in der Nähe, und ich finde die Vorstellung auch einfach schlimm, dass jemand meiner Angehörigen mal notfallmässig in die Notaufnahme muss und dann da stundenlang liegt ohne Schmerzmittel usw.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38087
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zwei meiner Kollegen sind wohl gerade bei den Sylter Anästhesietagen. Wie (in welcher Form) finden die denn jetzt eigentlich gerade statt?
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38088
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Zwei meiner Kollegen sind wohl gerade bei den Sylter Anästhesietagen. Wie (in welcher Form) finden die denn jetzt eigentlich gerade statt?
    Reduzierte Präsenz und online via Stream...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38089
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Was die Arbeitsbedingungen und die Verbesserung derselben angeht habe ich auch mal darüber nachgedacht ob es sinnvoll oder hilfreich wäre ein "Zwischenzeugnis" anzufordern. Man würde damit ja nahelegen dass man sich unter Umständen schon mit Bewerbungen an anderen Kliniken beschäftigt anstatt still vor sich hin zu leiden.
    Man kann sich damit aber unter Umständen, je nachdem wie der Chef drauf ist, auch selbst ins Knie schießen...kann das sehr schwer einschätzen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38090
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weil ich einfach nur noch genervt von unseren Bedingungen bin und immer erwartet wird, dass man direkt springt (auf der anderen Seite bekommt man aber wenig Dankbarkeit oder ähnliches zurück), werde ich vermutlich auch die stelle wechseln und gleichzeitig weiß ich, dass ich inzwischen schon fast so konditioniert bin, dass ich vermutlich ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich am Ende meinen Resturlaub nehme (falls der mir überhaupt zugesagt wird....)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook