teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38116
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir ist es ehrlich gesagt 1000x lieber daheim vorm PC zu sitzen und nur um die 100 Euro (zumindest sind die meisten Kongresse in meinem Fachgebiet so teuer gerade) zu zahlen, als durch halb Deutschland zu fahren, Hotel zu bezahlen etc. pp., um mir dann in überfüllten Hörsälen Vorträge anzuhören, die zu 85% stinklangweilg und irrelevant sind. Auf den letzten 5 Kongressen, die ich besucht habe, habe ich für den Käse 200+ Euro bezahlt und mich echt geärgert weil es mir außer Punkten nix gebracht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38117
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hatte dann heute das Webinar zum hygienebeauftragten Arzt und war angenehm 5überrascht. Erstmal ist es super gemütlich zu Hause zu sitzen, mit seinem Kaffee und seinem Strickzeug, dann hat das auch technisch alles gut geklappt, man konnte Fragen in den Chat tippen und es ist halt wirklich keine Ansteckungsgefahr. Das waren 130 Teilnehmer plus diverse Zuggäste, denen ich entgangen bin.
    Und dann haben die Hygieniker auch noch erklärt, dass sie ihre Folien ändern mussten, durch die Corona-Maßnahmen gibt es u.a. 80% weniger Noro-Fälle! Und bei geschätzten 2mio im Jahr macht das schon was aus...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38118
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ich war ja meine ganze AU-Zeit regelmäßig mit Webinaren beschäftigt und mir hat das wirklich gut gefallen. Käffchen, gemütlich auf der Couch oder auch mal am Schreibtisch... Viel besser als in irgendeinem Vortragssaal
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38119
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Die Punkte bekommt man nur, wenn man live schaut, nicht, wenn man in demand guckt, steht zumindest so auf der HP der DOG. Finde ich bescheuert, dafür nehme ich doch keinen Urlaub, um Inhalte zu einer bestimmten Zeit nur anschauen zu dürfen, was technisch eigentlich total egal sein sollte. Nee, zum Kongress gehört für mich tatsächlich das vor Ort sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38120
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geht doch erst Freitagmittag los. Da braucht man keinen Urlaub... Samstag und Sonntag gibts genug Beiträge.
    Mich interessieren am Kongress erstmal Inhalte. Und zweitrangig das Schnorren von TEM
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook