teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38256
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaub das ist das: https://openjur.de/u/2300022.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38257
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Mal wieder einen doofen Dienst gehabt. Ich hasse es, wenn Privatpatienten ihre Anspruchshaltung zur Schau tragen. Ich hasse es, dass das System so etwas überhaupt zulässt. Ich verstehe es vollkommen, wenn jemand extra dafür bezahlen können möchte, ein Einzel- oder Zweibettzimmer zu kriegen - aber so zu tun, als hätte man das Recht, den Arzt zu jeder Tages- und Nachtzeit und inkl aller Angehörigen vollzulabern, nur weil man ja Privatpatient sei, geht mir gegen den Strich. Und das ist tatsächlich einer der wenigen "Mentalitäts"Unterschiede, die mir hier in einem westdeutschen gegenüber dem ostdeutschen Krankenhaus auffallen. Bekloppte gibts überall.

    "Na schön, wenn es nicht anders geht, dann verzichte ich aufs Einzelzimmer" in pikiertem Tonfall. Nö, du kannst nur darauf verzichten, dich hier behandeln zu lassen. Einzelzimmer sind vollständig belegt, also ist es gar nicht deine Entscheidung.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38258
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich höre noch einen meiner ehemaligen Chefärzte auf die Beschwerde, es gebe im Privatzimmer ja gar keine Handtücher: „Sie sind hier, damit ich ihr Auge operiere und nicht zur Erholung im Hotel.“ Den Blick vergesse ich nie
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38259
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487
    Ach, dann geht man ins Doppelzimmer und raucht lieber ein paar mal in der Nacht ausm Fenster. Ich bin mal neben so einem Patienten gelegen. Das war nicht so witzig, weil der eben so frustriert war, dass er kein super Einzelzimmer haben durfte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38260
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatte letztens auch einen am Telefon
    "Ja, wir haben leider erst wieder in 7 Wochen einen Termin frei"
    "Ich bin aber Privatpatient"
    "Ok, also unser nächster Termin ist in 7 Wochen frei"

    Als ob mich das interessieren würde. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie es ausschaut wenn man Poolbeteiligung bekommen würde o.ä. Mir persönlich wäre es vermutlich trotzdem egal.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook