teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38261
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, wobei die Erfahrung ja zeigt, dass es tatsächlich einen Unterschied macht, daher kann ich verstehen, dass es erwähnt wird und finde es super, dass es bei euch anscheinend nicht so gehandhabt wird! (Ich hatte mal ein sehr verwirrendes Anamnesegespräch mit Privatversicherten, weil ich nicht kapiert hatte, dass das MRT um halb fünf morgens [!!!] war und mir daher die Zeitachse absolut nicht klar werden wollte...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38262
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich finde die Anspruchshaltung mancher Privatpatienten auch schrecklich. Hier in der Klinik werden glücklicherweise alle gleich gut behandelt. Und chefarztwahl interessiert den Klinikdirektor nicht die Bohne (ganz im Osten, wobei die Klinikleitung grossenteils ganz aus dem Westen kommt).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38263
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Bin auch im Osten lokalisiert. In Praxen ist es hier aber auch besser für einen Termin.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38264
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Zanza Beitrag anzeigen
    Naja, wobei die Erfahrung ja zeigt, dass es tatsächlich einen Unterschied macht, daher kann ich verstehen, dass es erwähnt wird und finde es super, dass es bei euch anscheinend nicht so gehandhabt wird! (Ich hatte mal ein sehr verwirrendes Anamnesegespräch mit Privatversicherten, weil ich nicht kapiert hatte, dass das MRT um halb fünf morgens [!!!] war und mir daher die Zeitachse absolut nicht klar werden wollte...)
    Es gibt durchaus Praxen die solche Zeiten für Berufstätige anbieten. Glaube Privat ist da nur so halbrelevant.

    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Ich finde die Anspruchshaltung mancher Privatpatienten auch schrecklich. Hier in der Klinik werden glücklicherweise alle gleich gut behandelt. Und chefarztwahl interessiert den Klinikdirektor nicht die Bohne (ganz im Osten, wobei die Klinikleitung grossenteils ganz aus dem Westen kommt).
    Kommt darauf an was für einen Vertrag der CA hat. Gibt Kliniken da bekommt der CA 70%+ der Privatliquidation selbst, andere da gibt's 20% oder die Klinik liquidiert komplett selbst. Entsprechend ist das Interesse der CÄ an den Privaten. Überrascht die Geschäftsleitung dann manchmal warum der Nachfolger ohne Privatliquidation (oder sehr geringem Anteil) plötzlich weniger Energie in die P-Ambulanz steckt als der Vorgänger.

    Man darf auch nicht vergessen, der allergrößte Teil der Privaten sind Beamte und die sind einfach ein spezielles Völkchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38265
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Privatpatientin letzte Woche 2 coronare Stents nur wegen ihrem P-Status bekommen hat. Weder Troponin noch EKG waren überzeugend, ihre Beschwerden waren punktförmig auf einem rechten Sternokostalgelenk lokalisiert und sehr schnell spontan rückläufig... Wenn’s nach mir gegangen wäre, hätte ich bei der Symptomatik gar keine Diagnostik angestoßen...
    Aber wenn es dann um Koro-Befund heißt, die Stenosen wären hämodynamisch relevant, kann ich es ja eh nicht nachprüfen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook