teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38666
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auch ständig wechseln wenn du magst. Es gibt einfach so viele davon...
    Na ja, die Milliarde untaugliche Masken muß ja auch irgendwie aufgebraucht werden, nicht daß dann noch der Bundesrechnungshof...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38667
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Gestern im Dienst ein gruseliges Polytrauma gehabt und irgendwie glaube ich, dass es ein coronabedingter Suizidversuch war.
    Deprimierend.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38668
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Irgendwie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38669
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Sorry, dass ich irgendwie Mitauslöser dieser riesigen Corona-Weihnachtsdiskussion war. Bei uns ist es so, dass wir uns auf jeden Fall an die gesetzlichen Vorgaben halten. Am Anfang hab ich auch so reagiert wie viele hier und gesagt, dass meine Mann und ich bei dem Quatsch nicht mitmachen und einfach zu Hause bleiben. Aber die Situation ist aktuell so, dass von uns wohl die geringste Gefahr ausgeht (ich habe vor Weihnachten noch genau 0 Kontakte außer meinem Mann, arbeite nicht und gehe nicht mal einkaufen) und mein Mann geht mit FFP-Maske und allen Vorsichtsmaßnahmen einkaufen, bei der Arbeit gibt es bei ihm (Lebensmittelbranche) sehr strenge Hygienemaßnahmen (ehrlich gesagt schon immer viel strenger als im KH) und er hat ab 18.12. Urlaub. Größte Gefahr sind die drei Schulkinder, alle anderen arbeiten unter strengen Hygienemaßnahmen oder sind komplett im Homeoffice.
    Ich bin die einzige Medizinerin in der Familie und bin mir zu 99 % sicher, dass der Weihnachtsabend für alle gefährlicher wird, wenn ich nicht komme, weil dann keiner so genau auf die Hygienemaßnahmen achtet. Deswegen tendiere ich dazu, ein Konzept aufzustellen, es vorher allen zu erläutern und dann die Einhaltung zu überwachen (Gott, das hört sich jetzt total unentspannt an, aber so dramatisch wird es sicher nicht). Deswegen hatte ich gefragt, was ihr so an Ideen habt.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38670
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @abi07: Die Idee hört sich gut an aber ich befürchte, es geht entweder Hygienekonzept oder Weihnachtsabend Es sei denn Du machst vorher drei Stunden Theorieschulung und praktische Übungen. Aber ich wünsche dir natürlich, dass ich mich irre.

    Ich hab mir jetzt Schnelltests bestellt, werde mich ab drei Tage vorher täglich abstreichen, zusätzlich mich in der Klinik noch via Mitarbeiterscreening und dann passt das hoffentlich. Ein Ausfall des Weihnachtsabends wurde sowohl von meinen Schwiegereltern als auch von meiner Frau als unrealistisch abgelehnt...
    Geändert von crossie (09.12.2020 um 16:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook