teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39056
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In einer Klinik werden die Türen geschlossen, deswegen wird da niemand neu eingestellt. Daraus kann man nicht eine Entscheidung für das gesamte Gesundheitssystem ableiten, aber nungut.
    Kirchlicher Träger, Verträge werden entfristet zum FA oder in der Zwischenzeit, wenn es von beiden Seiten gewünscht Ist. Neueinstellungen finden auch statt.

    Vielleicht bin ich aber auch kein Arzt.
    Vielleicht bin ich Manuel Neuer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39057
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Ich bin grade irgendwie völlig desillusioniert. Unsere Arbeitszeit wird elektronisch per ein und ausstempeln erfasst. Es wird täglich nur eine Überstunde erfasst. Der Rest der Arbeitszeit wird einfach gestrichen und ja es fallen täglich mindestens 1,5 Überstunden an. Im Zeitkonto wird das wirklich minutengenau erfasst und auch so dokumentiert, aber dann einfach als Zeit maximal auf 9,5h überschrieben. Zusätzlich wird der Dienst an Wochenenden als Überstunden gewertet. Allein dadurch kommt man auf mindestens 16 Überstunden im Monat. Hier gibt es ab und zu FZA. Jetzt erfahre ich, dass alles über 25 Überstunden im Monat gestrichen wird und auch nicht übertragbar auf den nächsten Monat ist. Ausgezahlt wird wohl ab und zu mal und verzögert irgendwas. Da ich noch nicht lange da bin kann ich das nicht überprüfen. Ich frage mich echt wie sowas in Deutschland überhaupt möglich ist. Eigentlich absolut unzumutbar. Jetzt will man sich in der Probezeit natürlich nicht komplett unbeliebt machen, aber das Arbeitszeitgesetz wird absolut nicht eingehalten. Die Frage ist wie geht man damit um.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39058
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Anonyme Meldung ans entsprechende Amt und ansonsten den Griffel pünktlich fallen lassen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39059
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Pünktlich Griffel fallen lassen ist nicht dank später OA Visite etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39060
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja, dann muss man den OÄ mal erklären, dass man keine Lust hat, kostenlos zu arbeiten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook