teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39136
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.399

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin halt auch ein gebranntes Kind, mein vorheriger Arbeitgeber hat sich schmerzhaft gelehrt, dass es einem keiner dankt wenn man sich für den Job völlig aufgibt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #39137
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Leute wie daCapo sind mit der Grund dafür, dass es sich nie ändern wird. Da wird mit einer Absolutheit und Überzeugung behauptet, dass das Einfordern seiner Rechte selbstverständlich mit Verweigerung von Weiterbildung und Unterschriften sowie Mobbing geahndet wird. Als wäre das die logische Folge, die keinerlei Alternative zulässt. Da braucht man sich nicht wundern, dass die Anfänger den Mund nicht aufmachen wenn die erfahrenen Kollegen ihnen einimpfen, dass das mit Mobbing und Verweigerung von Weiterbildung bestraft wird.
    .
    Tja, da liegst du aber ganz daneben. Vielleicht auch nicht direkt mit Beleidigungen und passiv-aggressiven persönlichen Anrgiffen starten ("Leute wie daCapo"). Du kennst mich überhaupt nicht. Wenn du keinen Grund hast zur Beschwerde und alles rosig ist, warum sollte man dir dann Rotationen vorenthalten, dich mobben, das Logbuch nicht ausfüllen usw? Das ist selbstverständlich.
    Nicht jeder hat Bock auf Konflikte monatelang. Da ist es besser sich was anderes zu suchen und Logbuch+Rotation noch vorher zu bekommen. Es ist also nicht alternativlos.
    Es gibt doch unendlich viele Beispiele hier im Forum, wo es anders beschrieben wird und es gibt unendlich viele Gerichte, die darüber schon geurteilt haben und das wird nur die Spitze des Eisbergs sein. Ich habe das so oft im Bekanntenkreis gehört, bei so vielen hat sich die Weiterbildung verlängert.

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Nie, ich unterschreibe das komplett. Du gehörst auch zu den guten Beispielen, die mir den Glauben an die Jungmediziner erhalten
    Ich habe die Weiterbildung schon hinter mir, kein Jungmediziner mehr.
    Wenn man alles aus dem Blickwinkel des Nischenfachs Augenheilkunde zu betrachtet, Zeitpunkt vor 10 Jahren (?) mit den fachbedingten, nunmal nicht schlechten Arbeitsbedingungen macht man es sich auch sehr einfach.
    Und das ist ein typisches Beispiel für eine passiv-aggressive Beleidigung "Mein Glaube an die Jungmediziner"; "du bist ein gutes Beispiel"---Haben wir es mit dem Gott "Feuerblick" hier zu tun, der die Leute in "Gut" und "Böse" einteilt?
    Das tut nix zum Thema bei. Bitte unterlassen! Danke !
    Geändert von daCapo (17.03.2021 um 13:51 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #39138
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.398
    Nun... Ich habe 1. nicht nur Augenheilkunde gemacht und 2. sehr viel mehr Einblick in die Weiterbildung auch aktuell, als du glaubst.
    Auch deine passiv-aggressiven Beschuldigungen kannst du dir sparen, daCapo. Im übrigen sollte mein das Wort „Jungmediziner“ nebst vorherigem Satz ausreichend relativiert haben.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39139
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Auch deine passiv-aggressiven Beschuldigungen kannst du dir sparen, daCapo. Im übrigen sollte mein das Wort „Jungmediziner“ nebst vorherigem Satz ausreichend relativiert haben.
    Nee, das spare ich mir nicht. Ich lasse mich doch hier nicht als "böses" Beispiel einteilen, du hast es ja absichtlich nicht erwähnt im Sinne von Passiv-Aggressiv. Das ist für mich ganz eindeutig beleidigend. Und das ist zu unterlassen.
    Teilt man die Weiterbildungsabteilungen der Ärztekammern und die Fachärzte für Augenheilkunde etwa auch in "Gut" und "Böse" Beispiele ein? Wohin kommen wir dann?

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Jetzt kann man natürlich wieder behaupten, dass das ein wunderbarer Einzelfall ist und ich einen Glückstreffer gelandet habe und sowas niemals außerhalb dieser Abteilung passieren würde oder man fragt sich mal ob das wirklich so sicher ist, dass man auf ewig verdammt ist und niemals Facharzt wird wenn man seine Grundrechte einfordert. Ja, es gibt schlechte Abteilungen, in denen man da auf Granit beißt aber es muss nicht immer zwingend so sein und es traurig, dass es so viele Leute die glauben, dass man nur mit Duckmäusertum und Ausbeutung zu einer vernünftigen Ausbildung kommen kann.
    Eher der Einzelfall. Man kann 1-2x Wechseln und hoffen, was vernünftiges zu finden. Bei der Hospitation wird einem alles auf dem Silbertablett serviert, dann kommt das reale Leben. Und zu oft kann man nunmal nicht wechseln, dann muss man durchziehen.
    Geändert von daCapo (17.03.2021 um 13:50 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #39140
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.498

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Leute wie daCapo sind mit der Grund dafür, dass es sich nie ändern wird. Da wird mit einer Absolutheit und Überzeugung behauptet, dass das Einfordern seiner Rechte selbstverständlich mit Verweigerung von Weiterbildung und Unterschriften sowie Mobbing geahndet wird. Als wäre das die logische Folge, die keinerlei Alternative zulässt. Da braucht man sich nicht wundern, dass die Anfänger den Mund nicht aufmachen wenn die erfahrenen Kollegen ihnen einimpfen, dass das mit Mobbing und Verweigerung von Weiterbildung bestraft wird.
    Das erinnert mich tatsächlich an die 5 Affen, die nicht an die Banane dürfen und abgespritzt werden. Nach und nach gibts immer neue Affen und keiner traut sich mehr an die Bananen.

    Kann es sein, dass das "Aufstehen" mit vorheriger Berufserfahrung korreliert? Nie hatte ja Wartezeit, Feuerblick auch eine Ausbildung, wenn man mehr "life smartness" hat, könnte man sich ja auch mehr trauen. Gegenthesen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook