teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39146
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja. Dennoch trifft das Zitat zu.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39147
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Tja. Dennoch trifft das Zitat zu.
    Genau, selbst wenn man was sagt, bringt es im Großen und Ganzen nix bzw. in einer Klinik erheblichen Schaden für einen selbst.

    Unbequeme Wahrheiten hört man nie gerne

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass Leute wie daCapo, die ständig gebetsmühlenartig wiederholen, wie schrecklich alles ist,.
    Genauso wird gebetsmühlenartig hier von immer wieder denselben wiederholt wie toll&einfach es doch ist.
    a) Wenn es einem nicht gefällt: Immer wieder wechseln. Das ist hier der Standardratschlag. Pass auf: Irgendein unzufriedener Arzt in Weiterbildung wird hier bald wieder was posten: Dann kommt das als erstes!
    b) Einfach die Abläufe auf der Station alle ändern, einfach nach 18:30 alles aufschreiben, obwohl einem davon dringend abgeraten wird...dann kommt bestimmt jede Rotation sofort und das ausgefüllte Logbuch wie von selbst in der Regel. Logisch!
    c) Unersetzbarkeit/Streik/Geschlossenes Auftreten: Wir leben nicht mehr 2006, inzwischen gibt es EU-Freizügigkeit und es ist relativ einfach hierhinzukommen und zu arbeiten. Man wird einfach ersetzt durch irgendjemand mit Papieren/Deutschkenntnisse nicht so wichtig
    Geändert von daCapo (17.03.2021 um 14:56 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39148
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich geb’s auf.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39149
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Genau, selbst wenn man was sagt, bringt es im Großen und Ganzen nix bzw. in einer Klinik erheblichen Schaden für einen selbst.
    Wenn man es sich sehr bequem machen will, ist das die optimale Argumentation. Man kann nichts tun, also muss man auch nichts tun. Man kann sich also bequem zurücklehnen, und weiter jammern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39150
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Ich habe länger überlegt, ob und wie ich hier antworte. Ich finde es total schade, dass auch dieser Thread diesen "passiv aggressiven" Unterton bekommt, der in letzter Zeit im Forum herrscht. Es interessiert mich zwar nicht die Bohne, was ihr "von den Jungmedizinern" haltet, aber aufgrund kurzer, dann auch noch gerne missverstandener Antworten Schlussfolgerungen zu ziehen (ohne Berücksichtigung, dass man vielleicht seine persönlichen Arbeitsbedingungen, bzw. den Kampf dafür oder dagegen nicht unbedingt im Internet ausbreiten möchte) finde ich... interessant. Es macht aber aktuell wenig Spass, hier etwas zu posten
    Das mag möglicherweise auch daran liegen, daß mit Abstand die meisten Beiträge derzeit zu wirklich vielen völlig unterschiedlichen Themen von den beiden Usern mbs und daCapo produziert werden. Mit anderen Worten: die geben zu fast allem ihren Senf dazu, und das oft eher spekulativ als fachkundig. Außerdem sind beide besonders laute Vertreter der Spezies "Jungassistent".
    Vielleicht sollten sich mal mehr andere Jungassistenten hier zu Wort melden, um das Bild zu korrigieren
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook