teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39421
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns an der Uniklinik tragen auch fast alle Kittel, da die Hemden/Blusen ein Graus sind. Potthässlich, als Frau auch nur mit Top drunter tragbar, plus größer zu nehmen, da sonst obenrum schön spannend und Einblick gebend, und natürlich keine Taschen. Angeblich haben 96% für Polos gestimmt, und es wurden trotzdem Hemden angeschafft (Kasacks waren gar nicht im Gespräch).

    Da war meine Radio Famu so klasse, immer schön Kasack, und nur wenn kalt oder im Haus unterwegs Kittel drüber.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #39422
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Ich trage seit Abschluss des Studiums immer einen Kittel. Bin mit der Zeit doch etwas eitel geworden und mich nervt es mittlerweile sehr, wenn ich gefühlt stunden damit verbringe jemanden aufzuklären/zu therapieren/zu beraten und zum schluss kommt ein freundliches und unbedarftes "Danke, aber wann kommt denn der Herr Doktor?"
    Mit Kittel werde ich fast immer als Ärztin identifiziert.


    p.s.: wir durften wählen zwischen polos und hemd. ich hab mich für polos entschieden und die teile sind so kacke. man schwitzt schneller, sie sind eng und unbequem und haben keine Taschen. Am Montag wechsle ich wieder



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #39423
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man überhaupt (noch) einen Kittel ?
    Meistens ja nur auf Grund der Taschen, oder? Habe noch keinen einzigen Tag außerhalb des Studiums elnen getragen.
    Deshalb die wirklich aus Interesse heraus entstehende Frage.
    Quasi als "Handtasche"
    Bei uns durfte man sich aussuchen, ob Polo oder Kasack. Als Kittelhasser habe ich Kasacks und komme gut klar. Kittel ziehe ich nur an, wenn mir kalt ist

    Polo tragen hier nur die Männer der Abteilung. Vermutlich haben sie Angst, für Pfleger gehalten zu werden. Bei Frauen passiert das eh, auch mit Kittel

    Und diese Polyesterpolos sind so ätzend. Halb durchsichtig und man stinkt ziemlich schnell nach Schweiß.
    Ne, da werde ich lieber gefragt, wo die Vasen stehen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39424
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Ich hab bei meiner alten Stelle keine Kittel getragen, da gab es Polos und Hemden. Alles was ich brauchte, passte in die Hosentaschen (Stifte, Stethoskop, Notizen, Pieper)
    Jetzt tragen alle Kassaks und Kittel, ich muss den Kittel tragen, aber ich mag ihn nicht.
    Man gewöhnt sich an (fast) Alles.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #39425
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @trendafil: nur interessehalber, tragt ihr Namensschilder? Ich bin da als Begleitperson schon mal ziemlich ins Fettnäpfchen getreten in der Notaufnahme des örtlichen Klinikums tragen scheinbar alle Frauen (Männer hab ich nicht gesehen) komplett rosa (kasack+Hose). Da habe ich eine von denen um ein ärztliches Gespräch gebeten und dann hat sie sich als diensthabende Oberärztin vorgestellt also aus Patientensicht kann ich da schon manche Verwechslung verstehen und befürworte eindeutige farbzuordnungen und/oder Namensschilder.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook