teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39471
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Schön war mal eine Mutter nachts um 3 in der ZNA. Kind hatte eigentlich nichts und fuhr BobbyCar durch die ZNA.
    Als wir fertig waren, wurde ich gönnerhaft angelächelt "na, da können Sie jetzt ja auch wieder ins Bett"
    Auch wenn ich heute frei habe und entspannt auf der Couch dem Regen zu höre, fühle ich so unglaubliche Wut, nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe. Katapultiert einen direkt in verzweifelte Nächte. Ich freue mich immer richtig, wenn man diese Art Leute warten lassen kann. Wenn dann irgendwas Dringlicheres ansteht, der RTW, vielleicht sogar eine NotOP...Ich hatte mal einen Kollegen, der hat so Leuten manchmal Naturheilmittel für 50 Euro auf Privatrezept in die Hand gedrückt und die absolute Notwendigkeit von Calendula betont, leider nicht von der AOK, die die meisten haben, übernommen. Ich glaub die Leute haben sich eher gefreut als über den hohen Betrag geärgert. Ich male mir manchmal aus, wie es in 15 Jahren ist, wenn die Kinder selber Kinder haben. Vielleicht auch schon in 10... die kennen es ja nicht anders als jeden blauen Fleck oder sogar jeden Sturz ohne äußerliche Verletzung abchecken zu lassen „für alle Fälle“.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39472
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Dann empfehle ich dir nicht die Bücher zu Helikopereltern zu lesen, schön war auch ein Buch von einem Münchner Feuerwehrmann.

    Die Mutter mit Kind die einen RTW wollte nachdem das Kind gestürzt war. Sie stand direkt neben dem Krankenhaus(ZNA in 10m Entfernung), am Ende ein Pflaster für den Kratzer und eine Packung Gummibärchen.

    Das sind meist auch die Mütter die bei kleinsten Problemen gleich zum Apothekenschrank greifen
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39473
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Wenn alles krank sind, ist’s aber auch nicht recht

    Meine Patienten auf Station habe heute Nacht das volle Spektrum der internistischen Akutmedizin geboten... freundlicherweise nacheinander und nicht alle gleichzeitig. Aber wenn plötzlich der Patienten, von dem man letzte Woche noch dachte, dass er seine Erkrankung nicht überleben wird, der stabilste Patient auf Station ist, wird’s spannend... und das sind dann natürlich auch die Dienste, in denen man etwas zum allerersten Mal alleine machen muss

    Aber irgendwie doch ein gutes Gefühl wenn man alle Patienten am nächsten Morgen lebeding und im Großen und Ganze stabil übergeben kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39474
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Schön war mal eine Mutter nachts um 3 in der ZNA. Kind hatte eigentlich nichts und fuhr BobbyCar durch die ZNA.
    Als wir fertig waren, wurde ich gönnerhaft angelächelt "na, da können Sie jetzt ja auch wieder ins Bett"
    Was hast Du geantwortet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39475
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    oder mein persönliches Highlight: wettessen bei burgerking mit den kumpels. nun magenschmerzen.
    Kenne ich. *augenroll* Da kann man dann mit dem Internisten ausknobeln, wer die Intelligenzbestie angeschaut...

    Ansonsten ist nach Weihnachten, Fasnacht, Silvester, diversen Stadtfesten auch immer "Themenwoche Oberbauchschmerz". Sie kommen gerne "im Bus", wie ein ehemaliger Kollege das gerne immer ausdrückte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook