teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39501
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe ihn kein Wort gesagt nur OK, verstanden.

    Später nachmittags war ich dann mit der PJlerin in der Funktion und er war auch dort und hat mir paar Fragen gestellt, die meisten konnte ich nicht beantworten, und er sagte wie das müssen Sie doch wissen. Mir war so unangenehm, weil ich im Moment dachte, wozu habe ich studiert wenn ich das nicht weiß und die PJlerin daneben stand, war schon ätzend alles.

    Ich hoffe, ihn heute nicht zu begegnen. Zum Glück ist heute Freitag ich schaffe es nicht mehr durchzuhalten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39502
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263
    Matrex
    Um zurück zu deiner Frage zu kommen, nein ich war bis jetzt nur 2 mal innerhalb 1,6 Jahre krank für jeweils
    3 Tage kurz vor meiner Urlaub im Februar 2020 und vor 3 Tage nur 1 Tag.

    Nächstes Mal wenn ich mich krank fühle, gehe ich direkt zu meinem Hausarzt mit Krankmeldung, ich glaube die denken Sie ist nicht wirklich krank aber hat keine Lust und deshalb kommt Sie nicht.
    Man bin echt gespannt wie das Arbeitszeugnis aussieht.

    Ja kann möglich, dass der neue Chef mein alten anruft. Ich weiß es nicht. Ich habe Vorstellungsgespräch in circa 3,5 Wochen. Ich mache mir einbischen Gedanken darüber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39503
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    1. Ja, das ist nicht gut, wenn PJler Fragen stellen, die der nicht mehr so ganz frische Assistenzarzt nicht beantworten kann. Man sollte das unbedingt zum Anlass nehmen, das entsprechend nachzulesen. Sonst wird das nichts mit der Weiterbildung.
    2. Es ist grundsätzlich sinnvoll, sich ab dem ersten Tag eine Krankmeldung vom Arzt zu holen. Nicht nur, damit die Kollegen nicht lästern (tun sie sowieso, wenn es passt)…
    3. Wenn der mögliche neue Chef den alten anruft, dann wird der alte eher nicht sagen „Die war nach der Kündigung XX Tage krank“. Er wird aber vielleicht auf viele andere Sachen hinweisen, die fachlich nicht gepasst haben. Auch auf so etwas wie die Fragen des PJ… Und sowas steht ganz sicher auch in einem noch so wohlwollenden Arbeitszeugnis. Nicht mögliches „Krankfeiern“, aber fachliche und menschliche Defizite. DARÜBER würde ich mir Sorgen machen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39504
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    1. Ja, das ist nicht gut, wenn PJler Fragen stellen, die der nicht mehr so ganz frische Assistenzarzt nicht beantworten kann. Man sollte das unbedingt zum Anlass nehmen, das entsprechend nachzulesen. Sonst wird das nichts mit der Weiterbildung.
    2. Es ist grundsätzlich sinnvoll, sich ab dem ersten Tag eine Krankmeldung vom Arzt zu holen. Nicht nur, damit die Kollegen nicht lästern (tun sie sowieso, wenn es passt)…
    3. Wenn der mögliche neue Chef den alten anruft, dann wird der alte eher nicht sagen „Die war nach der Kündigung XX Tage krank“. Er wird aber vielleicht auf viele andere Sachen hinweisen, die fachlich nicht gepasst haben. Auch auf so etwas wie die Fragen des PJ… Und sowas steht ganz sicher auch in einem noch so wohlwollenden Arbeitszeugnis. Nicht mögliches „Krankfeiern“, aber fachliche und menschliche Defizite. DARÜBER würde ich mir Sorgen machen.
    So wie ich den Beitrag verstanden habe, hat der OA ein Quiz gemacht, nicht die PJlerin. Die stand nur zufällig mit dabei. Ansonsten hast du natürlich recht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39505
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jau, hab ich jetzt auch gelesen. Ändert aber nix. Als Jung-Assi geht sowas vielleicht noch durch, aber wenn man für sich ständig reklamiert, dass man dies und das möchte, fachlich aber offenbar nicht genug auf dem Kasten hat, dann sollte man spätestens DAS zum Anlass nehmen, sich mal selbständig weiterzubilden. Mit Büchern (weia, sowas gibts?)!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook