teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39576
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Arbeite in Nordrhein und bei meinem momentanen Arbeitgeber wird für alle, die ab dem 01.07.20 angefangen haben das eLogbuch verwendet.

    Dokumentationspflicht liegt vollkommen bei den Assistent:innen, man füllt das aus und sendet es dann online dem Weiterbilder zu, der dann Sachen abzeichnen kann oder auch rausstreichen, wenn ihm deine Doku nicht passt.

    Man kann übrigens auch Dokumente im Bereich des eLogbuchs mit einscannen, wie das alte Papierlogbuch (wenn man beides verwenden muss) oder Beweise der Korrespondenz mit der Ärztekammer (dazu hab ich z.B. dann ne Mail da als PDF mit hochgeladen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39577
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Angeblich soll langfristig das Weiterbildungszeugnis wegfallen mit dem elogbuch.

    Ehrlich gesagt, auch extrem langsam. 2020 Umstellung auf Digital.
    Könnte man die Weiterbildungsgespräche da auch einbinden mit täglicher Errinnerungsmail wenn das nicht erfolgt. Und zwar Vierteljährlich.
    Eigentlich sollen die Gespräche alle 3 Monate stattfinden, aber die meisten Weiterbilder machen nur 1x im Jahr, was verpflichtend ist.
    Geändert von daCapo (23.05.2021 um 00:07 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39578
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Mein Weiterbilder hat offenbar noch keinen Zugang zum eLogbuch.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39579
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802
    Nutzt ihr denn das e-Logbuch?
    Wenn der eigene Weiterbilder noch keinen Account hat, würde ich ihn darauf ansprechen, wenn ich ihm mein Logbuch schicken möchte. Die Logbücher kann man ja jeder Zeit zum Weiterbilder weiterleiten und parallel selbst weiterdokumentieren.
    Die Weiterbilder können in ihrem Account einstellen, ob sie bei neu zu beurteilendem Logbuch eine Mailbenachrichtigung haben möchten oder selbst regelmäßig die Seite checken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39580
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh, ja, super, nicht nur ca. 1.5x/Jahr angemotzt werden, dass die Doktorarbeit ja immer noch nicht fertig ist (1. WBJ) und dass man so keinesfalls als FA nen Vertrag bekommt, sondern gleich 4x/Jahr. Um viel mehr gehts bei den Gesprächen bei uns eh nicht. Und wenn der Titel dann da ist, in welcher AG der Klinik man ohne Support weiterforscht...

    Man kann tatsächlich selber auch selber anklicken, dass der Weiterbilder ne Mail-Benachrichtigung bekommt. Weiß nicht, ob das überall so ist, Nordrhein bietet die Funktion auf jeden Fall.
    Ich sammle die Daten in nem Excel-Sheet und aktualisiere dann alle 6 Monate das Logbuch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook