teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39726
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Ich gebe meine Fehler zu klar @ Feuerblick

    Ich finde es dennoch unangenehm am Patientenbett 2 verschiedene Ansagen zu machen, später kam die Schwester mit der Behauptung, dass Sie recht hatte, dass es bis nachmittags dauern wird. Ich habe ihr erklärt mir ging es nicht darum, dass du recht hattest oder nicht mir ging um an den 2 unterschiedliche Ansagen und das die Patientin das mitbekommt hat.
    Muss wirklich schrecklich für den Patienten gewesen sein nicht zu wissen, ob der Oberarzt mittags oder nachmittags kommt. Echt sau schlimm. Sowas kann ganz schnell die Approbation kosten, durch die seelische Folter, die der Patient dadurch erleidet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39727
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Listerien Beitrag anzeigen
    @ Moni... Meistens steht und fällt alles mit den Schwerstern.. Die Schwestern entscheiden, wann was wo wie gemacht wird. Das passiert meist wenn die Häuser klein sind. Im großen Krankenhäuser hast du das Problem nicht.
    Würde an deiner Stelle ein Maximal Versorger aussuchen.
    Doch nicht ernsthaft?!?!?!?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39728
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Diese Thread mag unter gewissen Sprachbarrieren leiden ....möglicherweise

    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Doch nicht ernsthaft?!?!?!?!?
    glaube nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39729
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Ich gebe meine Fehler zu klar @ Feuerblick

    Ich finde es dennoch unangenehm am Patientenbett 2 verschiedene Ansagen zu machen, später kam die Schwester mit der Behauptung, dass Sie recht hatte, dass es bis nachmittags dauern wird. Ich habe ihr erklärt mir ging es nicht darum, dass du recht hattest oder nicht mir ging um an den 2 unterschiedliche Ansagen und das die Patientin das mitbekommt hat.
    Ist doch vollkommen egal, im Arbeitsalltag, obs mittag oder nachmittags wird. Die Patientin wird halt am selben Tag entlassen werden. Ich verstehe ja nicht, was man sich an so etwas aufhängen kann. Entweder die Entlassung ist abhängig von einem externen Faktor = OA, Labor, was auch immer - und das wird halt bis mittags/nachmittags dauern. Da hält man die Klappe, denkt sich seinen Teil und macht seinen Teil der Arbeit. Ohne zu diskutieren, ob es jetzt 12 oder 14 Uhr wird. Das interessiert die Patienten übrigens auch eher marginal - und nur aus der Sicht, wann denn das ‚Taxi‘ bestellt wird... einer sagt was, der andere sagt ‚es wird später‘ - mehr will man doch nicht wissen. Ist schrecklich egal, wer Recht hat.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39730
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nur als Tipp: Wenn der Entlassungszeitpunkt nicht von dir, deiner Organisation oder deiner Fähigkeit Briefe zu schreiben abhängt ist der Zeitpunkt: "Sobald XYZ da war/passiert ist/entschieden wurde". Mit Zeiten zu hantieren ist eh meistens utopisch.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook