teaser bild
Seite 801 von 8577 ErsteErste ... 30170175179179779879980080180280380480581185190113011801 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.005 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4001
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Niere: Lyrica wär mein nächster Versuch gewesen bei dem Pat (hatte auch mal "brennende" Schmerzen angegeben). In der Neurochirurgie hat das praktisch jeder Patient bekommen, dessen Schmerzen nicht durch einen Bandscheibenvorfall zu erklären waren *g* Aber dann ging's dem Pat ja deutlich besser mit der PCA Pumpe.

    Ich hatte gestern meinen ersten Dienst, bei dem ich tatsächlich geweckt wurde, nachdem ich mich schon schlafen gelegt hatte. Hab etwas hektisch und panisch reagiert, weil gleich vier Patienten auf einmal kamen. Glaub der Erstdienst fand es nicht so nett, dass ich ihn deswegen im Fünfminutentakt angerufen habe

    Ab wann kommt man sich eigentlich nicht mehr so inkompetent und doof vor? Ich hab im 80% der Fälle immer noch keine Ahnung, was ich machen soll. Manchmal frage ich mich, was ich eigentlich in den letzten 7 Jahren gemacht habe.

    Aber der OP macht Spaß.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4002
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen

    Ich hatte gestern meinen ersten Dienst, bei dem ich tatsächlich geweckt wurde, nachdem ich mich schon schlafen gelegt hatte. Hab etwas hektisch und panisch reagiert, weil gleich vier Patienten auf einmal kamen. Glaub der Erstdienst fand es nicht so nett, dass ich ihn deswegen im Fünfminutentakt angerufen habe

    Ab wann kommt man sich eigentlich nicht mehr so inkompetent und doof vor? Ich hab im 80% der Fälle immer noch keine Ahnung, was ich machen soll. Manchmal frage ich mich, was ich eigentlich in den letzten 7 Jahren gemacht habe.
    Hey, Lava,

    hab´ doch ein wenig Geduld mit Dir ....
    Wie lange es dauert, bis man sich nicht mehr "so inkompetent und doof vorkommt", hängt wohl vom jeweiligen Fachgebiet ab---
    Aber Du hast doch erst vor ein paar Wochen angefangen ..

    Und es wird auch nach Jahren immer wieder Situationen geben, in denen Du das Gefühl haben wirst einer Situation nicht gewachsen zu sein.
    Wer das abstreitet ist meines Erachtens nicht ehrlich zu sich oder peilts nicht.

    Kopf hoch .. und Geduld --

    Gruß pieks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4003
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Eine Freundin, die jetzt schon seit 8 Monaten arbeitet, sagte mir heute, dass sie bei Visite immer noch sehr oft "weiß ich nicht" sagen muss. Das hat mich ein wenig beruhigt. Klar muss ich Geduld haben, aber im Moment habe ich das Gefühl, nicht wirklich voran zu kommen irgendwie.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4004
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Meine Erfahrung: Die ersten paar Wochen sind schrecklich, weil man sich so inkompetent fühlt. Dann geht es auf einmal ratzfatz, man lernt jeden Tag sauviel, und am Ende des ersten Jahres ist man erstaunt, was man alles kann und auch zu Recht stolz darauf. Und dann kommt eine ziemlich ätzende Durststrecke, bei der man das Gefühl hat, gar nicht mehr weiter zu kommen. Klar, die Lernkurve ist am Anfag eben am steilsten. Dann kommen einem die Zeiten, in denen man eher konsolidiert als neu lernt sehr, sehr mühsam vor... Aber wenn das zweite Jahr vorbei ist, dann macht es wieder richtig Spaß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4005
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieviel sind "die ersten paar"? 5 Hab ich ja schon hinter mir. Und trotzdem weiß ich oft nicht bescheid, vor allem bei dem Papierkram. Wie muss ich wo was bei wem anmelden, etc
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook