teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40066
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey pixel in welcher Abteilung fängst du an? Bei mir geht es auch bald los, allerdings ebenfalls in keiner WG. Ich konnte mir das schon während dem Studium nicht vorstellen, ich fand allein ein paar Monate im Wohnheim mit Küche auf dem Stockwerk furchtbar. Klar, wenns nur 2-3 Leute sind, ist es sicher anders. Aber ich will manchmal einfach meine Ruhe haben, duschen können wann ich will, schlafen können wann ich will und keine Partys mitmachen müssen, die ich nicht will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40067
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573
    Ich habe das erste Jahr in einer WG gewohnt und fand es super, um in der neuen Stadt anzukommen. Außerdem war die Wohnungssuche danach viel entspannter, weil ich keinen Zeitdruck hatte und zusätzlich eine genauere Vorstellung davon hatte, in welchem Stadtteil ich gerne wohnen wollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40068
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Wohnst du denn bis jetzt in einer WG? Magst du das WG Leben?
    Es gibt genug Berufstätigen-WGs. Habe mit einem Krankenpfleger und einer Journalisten zusammen gewohnt (ich damals noch Studentin).
    Es ist immer die Frage was du willst und wie die Leute in der WG darauf sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40069
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Probezeit ist rum und ich habe direkt alle Überstunden nachgemeldet, die mir im letzten Jahr illegaler Weise aus unserer elektronischen Zeiterfassung gestrichen wurden. Heute wurde ich zum LOA zitiert was das soll und ich ja so viel Bürokratie verursachen würde und ich ja genug Geld bekommen würde und nicht so gierig sein soll. Das Gehalt müsste man ja als eine Art Flatrate sehen, die alles abgelten würde. Dass was ich machen würde sei ja so schlimm und als Anfänger ist es ja normal, dass man länger bleibt. Sie waren früher immer bis 20 Uhr da. Und dass ich jetzt keine Zettel mehr zur nachträglichen Berichtigung mehr abgeben darf/soll. Ich hab dann gesagt, dass er mir das gerne schriftlich geben darf.
    Ich bin richtig sauer, aber auch stolz auf mich, dass ich für mich eingestanden bin. Bin mal gespannt ob und was es ab Montag für Repressalien gibt. Eigentlich können die sich keine leisten wir sind eh gnadenlos unterbesetzt. Armes Deutschland wirklich. Wenn die Überstunden nicht ausbezahlt werden, dann ist der nächste Schritt halt der Betriebsrat und danach eine Anzeige. Das würde ich gerne vermeiden, aber ich habe jetzt noch weniger Lust zu weichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40070
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hast du gut gemacht!!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook