teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40161
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Shaman23: Den Tarifvertrag hattest Du schonmal zitiert. Dass der Tarifvertrag die Möglichkeit dazu gibt, eine Höherstufung zu verzögern, heißt nicht, dass es einfach so geht. Im Zweifel muss dein Chef diese Entscheidung begründen und auch BEWEISEN können. Daher nochmal der Rat dass Du dich wehren solltest.
    Was sagen denn die anderen Kollegen dazu? Ich persönlich würde das nicht mit mir machen lassen....
    Intensivzeit hin oder her....
    Es gibt auch andere Kliniken, wo Du die Zeit absolvieren kannst und Aspiranten für Intensiv mit Erfahrung werden eigentlich immer gesucht.
    Bedenke auch: Wenn das, was Du schreibst stimmen sollte, ist damit zu rechnen, dass es später auch mit dem Logbuch/der Bescheinigung Probleme gibt....
    Ich würde mich nicht von so einem Chef abhängig machen wollen und zusehen, dass ich da wegkomme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40162
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Vor allem, wenn die Intensivzeit sechs Monate dauern soll und du bis Januar bleiben „musst“, dann würdest du lediglich zwei oder drei Monate Intensivzeit verschenken. Das als Einsatz für eine neue Stelle, wo man nicht vom Chef als Sklave gehalten wird… Ich wüsste, wie ich mich entscheide.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40163
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich bin momentan soo sauer und ärgere mich so über mich selbst...
    Ein Kaderarzt hat mir am Telefon noch gesagt gehabt, dass Patient x besagtes Antibiotikum noch braucht. Hab es dann schnell noch verordnen...zwei Tage später hat sich herausgestellt, dass bei uns wohl vermerkt war, dass er eine Penicillinallergie hat. Der Kaderarzt hat mich dann total fertig gemacht, dabei haben wir es ja beide nicht nochmals überprüft...
    Die Angehörigen haben sich wohl bei der Klinikleitung beschwert und ich weiß jetzt nicht, was da rauskommen kann...

    Mein Chef hat mich noch versucht zu beruhigen und meinte es sei ja die Hauptsache, dass es dem Patienten gut gehe (hatte bei uns keine Beschwerden oder Reaktionen) und ihm nicht geschadet wurde. Trotzdem kacke. Zumal ich ja auch nicht alleine schuld bin, finde ich. Aber es ärgert mich, dass ich nicht nochmal gefragt habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40164
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Dem Patienten ist nichts passiert, also wird dir auch nichts passieren. Schlimmstenfalls gibts einen Anschiss von ganz oben.
    Und du lernst daraus: Alles hinterfragen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40165
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, das war mir jetzt echt eine Lehre IMMER noch mal zu schauen welche Allergien jemand hat bevor man etwas verordnet. Egal von wem es kommt.
    Meine Sorge ist eher, dass der Kader sagen wird er hat damit nichts zu tun. War ja am Telefon und mit meinem Kürzel im System. Als wir es gestoppt haben waren ja "Zeugen" anwesend - hat der Kader vor mir nochmals betont.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook