teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40351
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum musst Du Dich denn dann rechtfertigen? Ich würde einfach an die bekannten Regeln verweisen und gar nicht mit denen sprechen oder überhaupt nicht erst ans Telefon gehen. Hart begrenzen. Das mag rüde und forsch sein und ggf. auch mal jemanden ungerechtfertigt treffen, aber vollkommen Ligitim, damit in erster Linie deine Patienten gut versorgt sind. Auch ne Pflegekraft kann im Zweifelfall einfach wieder auflegen.
    Geändert von Reflex (21.11.2021 um 11:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40352
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Manchen wir auch. Je nach Angehörigen ist die Nummer irgendwann bekannt und die Pflege nimmt gar nicht mehr ab wenn bestimmte Nummern anrufen. Es summiert sich halt. Die Angehörigen behaupten bei den Securitys, dass sie eine Ausnahmegenehmigung haben, die rufen bei uns an, wollen wissen ob das stimmt, man sagt nein. Die Angehörigen diskutieren, die Securitys rufen wieder an, das ganze dann so 10-15 Mal am Tag. Selbst wenn jedes Gespräche nur 30 Sekunden dauert, summiert es sich.
    Manche stehen dann auch oben vor der Tür wenn die Securitys kein Bock haben und alle durch lassen. Oder schummeln sich sogar auf Station wenn wir andere Angehörige reinlassen.

    Im Moment hab ich halt 6 Patienten mit renitenten Angehörigen, dass summiert dann einiges an Zeit. Ich verweigere teilweise schon die Annahme von Anrufen/gehe nicht ran und habe z.B. gestern auch Leute weggeschickt, die über 100 km angereist waren nachdem ich am Vortag klar kommuniziert hatte, dass nur einer kommen darf. Als ich gerade kurz den Kollegen besucht habe (bin heute woanders, da sind keine anstrengenden Angehörigen ) hat der gerade den Anruf einer Angehörigen weggedrückt, die heute schon 4 x angerufen hat und heute Nachmittag noch einen Besuchstermin hat…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40353
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Das ist mal wirklich ätzend, wenn es sich so summiert. Da kann ich verstehen, wenn es langsam zermürbend wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40354
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich schaue gerade einen Vortrag über DOAKs und ihre Antidota.
    Im Download-Teil sehe ich eine Folie, auf der "Ciraparantag" als drittes Antidot neben Andaxanet alfa und Praxbind erwähnt wird, aber am Ende durchgestrichen ist. Die Folien sind allerdings ein Jahr älter als der Vortrag selbst, im Vortrag selbst erwähnt der Dozent nur "Es gibt da noch...." bricht mitten im Satz ab und geht nicht weiter darauf ein.

    Was ist mit Ciraparantag passiert? Nicht zugelassen worden?
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40355
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerade einen Vortrag über DOAKs und ihre Antidota.
    Im Download-Teil sehe ich eine Folie, auf der "Ciraparantag" als drittes Antidot neben Andaxanet alfa und Praxbind erwähnt wird, aber am Ende durchgestrichen ist. Die Folien sind allerdings ein Jahr älter als der Vortrag selbst, im Vortrag selbst erwähnt der Dozent nur "Es gibt da noch...." bricht mitten im Satz ab und geht nicht weiter darauf ein.

    Was ist mit Ciraparantag passiert? Nicht zugelassen worden?
    Das ist noch nicht zugelassen. Wird als "in der Entwicklung" geführt. Ob es noch zugelassen wird weiß ich aber nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook