teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40421
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.762

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen ... hat mich ein halbes Jahr gekostet, da mir auch gesagt wurde, zählt ab Antrag, und der wurde erst nach 3 Monaten oder so vom Oberarzt gestellt (Chef hatte mir erzählt, der wäre längst in Arbeit, bis OA meinte, dem wäre nicht so, da der CA nämlich am Anfang der Meinung war, seine WB-Ermächtigung brauche man gar nicht, seine chirurigsche als CA reiche doch aus ... OA hat die für Reha-Medizin beantragt). War dann tatsächlich so, dass der Antrag 3 Monate gedauert hatte und es erst ab dort zählte.
    Kann ich nicht bestätigen, von der BLÄK.
    In meiner Weiterbildungszeit lag immer wieder keine offizielle Befugnis vor und es wurde dennoch anerkannt. Es gibt bei der BLÄK den § 10 den ich inzwischen so oft zitiert hab dass ich ihn nicht nochmal zitiere...
    Auf jeden Fall wurden da auf Basis dieses Paragraphen auch Weiterbildungsabschnitte z.B. bei Chefarztwechsel oder in der Antragsphase etc. anerkannt. Beispiel: Chef geht, neuer Chef bekommt erstmal auf Antrag ein Jahr Weiterbildungsbefugnis bis eigene OP-Zahlen vorliegen und beantragt dann die eigene Weiterbildungsbefugnis. Dann gibt es:
    - die Zeit zwischen Beginn neuer Chef und Antrag auf vorläufige Weiterbildungsbefugnis die erste Zeit (=ohne Befugnis + ohne Antrag)
    - die Zeit während der vorläufigen Weiterbildungsbefugnis für ein Jahr (=mit vorläufiger Befugnis)
    - die Zeit zwischen Ablauf der vorläufigen Weiterbildungsbefugnis und dem Antrag auf richtige Weiterbildungsbefugnis (=ohne Befugnis + ohne Antrag)
    - die Zeit zwischen dem richtigen Antrag und der richtigen Weiterbildungsbefugnis (=ohne Befugnis + mit Antrag)
    - die Zeit zwischen Antrag und Befugnis
    - die Zeit ab der Befugnis
    Bei mir wurden alle Zeiten um den Chefarztwechsel anerkannt.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



  2. #40422
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich brauche ein bisschen Input von Leuten, die ihre Stelle während der Weiterbildung gewechselt haben.
    Ich bin unsicher bezüglich des Logbuchs. Ich habe keine Ahnung was ich da alles ankreuzen soll (nicht bei den Dinge bei denen es um konkrete Zahlen geht). Die Weiterbilder haben nicht so viel Interesse da noch viel Zeit zu investieren und am leichtesten ist es ein vorausgefülltes Logbuch vorzulegen. Aber ich finde die Selbsteinschätzung schwierig -.-
    Geändert von Miss_H (20.12.2021 um 13:59 Uhr)



  3. #40423
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Diese ganzen "Kenntnisse" oder wie die das noch mal nennen, die genereller Patientenumgang sind, alle ankreuzen. Oder welche Punkte meinst du explizit?



  4. #40424
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    In denen neuen Logbüchern ist das nochmal etwas anders, es gibt 4 Kategorien bennen und beschreiben, systematisch einordnen und erklären, unter Anleitung durchführen, selbstverantwortlich durchführen. Aber im Prinzip ist es das gleiche Problem wie früher. Wenn ich nach 2 Jahren alles ankreuze ist das wenig glaubhaft.



  5. #40425
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ah ok...



MEDI-LEARN bei Facebook