teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40771
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Falls es Dich beruhigt: Mir geht auch mit fortgeschrittener Ausbildung immer noch die Muffe vor meinen Nachtdiensten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40772
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Mit zunehmender Erfahrung lernt man aber auch sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Da darf man sich von den erfahrenen Kollegen auch nicht so verunsichern lassen. Ich kann auch Ende 3. WBJ sicher nicht jedes Problem sofort und korrekt lösen aber man lernt mich der Zeit, was man so sagen und machen kann um ein bisschen Zeit zu schinden, bis man
    rausgefunden hat, was man jetzt machen muss.

    Und ein Patient kann ganz schön viel Arzt ab bis er kaputt geht. Und wird auch nicht gesünder wenn du dir deinen Feierabend ruinierst indem du alle Anordnungen des Tages nochmal durchgoogelst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40773
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Und ein Patient kann ganz schön viel Arzt ab bis er kaputt geht. Und wird auch nicht gesünder wenn du dir deinen Feierabend ruinierst indem du alle Anordnungen des Tages nochmal durchgoogelst.
    Das sind zwei ganz, ganz wichtige Sätze!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40774
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    30
    Hallo Leute,
    Wollte euch mal um Rat fragen. Arbeite in einer Reha-Klinik. Unsere Arbeitsbedingungen verschlechtern sich grade, u.a. (fast) Verdoppelung der Dienste, da eine andere Abteilung ab JETZT keine Dienste mehr machen muss/ soll!!! Wegen Wegfall des ITS Arztes also Wegfall Rea-Team weigern die sich. An uns bleibt es hängen. Es gibt keinerlei Entgegenkommen/ Anreiz für uns für die mehr Belastung (z.B FA für WE, haben da leider auch 24h).
    Es würde jetzt zu weit führen alles auszuführen, nur so viel: es führt zu extrem viel Unsicherheiten und Ärger. Weiterer Punkt: die Dienstpläne sind schon seit Monaten immer im Verzug fertig, einspringen auch kurzfristig ohne jegliche Einsprungpauschale, kriegt man nur ein Danke und dann hat’s auch jeder vergessen (dies würde ich gerne vertraglich ändern lassen).

    Meine Frage ist: wie können wir uns konkret und schnell wehren? Marburger Bund? Druck beim Chef machen?

    Liebe Grüße und Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40775
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2021
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    100

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von fxf90 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Wollte euch mal um Rat fragen. Arbeite in einer Reha-Klinik. Unsere Arbeitsbedingungen verschlechtern sich grade, u.a. (fast) Verdoppelung der Dienste, da eine andere Abteilung ab JETZT keine Dienste mehr machen muss/ soll!!! Wegen Wegfall des ITS Arztes also Wegfall Rea-Team weigern die sich. An uns bleibt es hängen. Es gibt keinerlei Entgegenkommen/ Anreiz für uns für die mehr Belastung (z.B FA für WE, haben da leider auch 24h).
    Es würde jetzt zu weit führen alles auszuführen, nur so viel: es führt zu extrem viel Unsicherheiten und Ärger. Weiterer Punkt: die Dienstpläne sind schon seit Monaten immer im Verzug fertig, einspringen auch kurzfristig ohne jegliche Einsprungpauschale, kriegt man nur ein Danke und dann hat’s auch jeder vergessen (dies würde ich gerne vertraglich ändern lassen).

    Meine Frage ist: wie können wir uns konkret und schnell wehren? Marburger Bund? Druck beim Chef machen?

    Liebe Grüße und Danke
    Könnt ihr euch nicht auch weigern, wie die andere Abteilung?
    Ich würde schnellstens meine Kündigung schreiben und einreichen.

    Wenn das nicht gewünscht, dann beim Chef vorsprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook