teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40996
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Beiträge
    143

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genauso mache ich es auch.

    Hilft bei zu großem Kopf in Kombination mit zu weichen Ohren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #40997
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.792
    Mein Pro-Tipp sind diese "Maskenverlängerungen" aus dem 3D-Drucker. Damit kann man die Maske quasi ewig anhaben, ohne Ohren- und Kopfschmerzen zu triggern.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #40998
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.606
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Man kann bei FFP2 Masken die untere Fixierung des Bands an der Maske abschneiden. Dann hat man letzten Endes ein Band rechts und eins links, das kann man hinten zusammenbinden. Seit ich mir das von jemanden abgeschaut habe sind Schmerzen hinter den Ohren Geschichte. Davor hat das tatsächlich wirklich massiv gespannt, konnte mich da manchmal auf nichts anderes mehr konzentrieren.
    Das mache ich seit Anbeginn dieser shice so, weil ich einen Kopf wie ein Grizzlybär habe und ich die Maske anders nur unter Höllenqualen tragen könnte



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #40999
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.394
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Mein Pro-Tipp sind diese "Maskenverlängerungen" aus dem 3D-Drucker. Damit kann man die Maske quasi ewig anhaben, ohne Ohren- und Kopfschmerzen zu triggern.
    Wenn ich die nutze, hab ich hinterher immer eine schmerzhafte Delle auf der Nase irgendwas ist halt immer…

    Aber ich hab auch nur Segelohren und keine Ohrenschmerzen von den Masken, damit kann ich leben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #41000
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Man kann bei FFP2 Masken die untere Fixierung des Bands an der Maske abschneiden. Dann hat man letzten Endes ein Band rechts und eins links, das kann man hinten zusammenbinden.
    Kann man eben nicht abschneiden, denn mit nur den beiden oberen Fixierungspunkten hast du eine nicht mehr dicht sitzende Maske. Silikonverlängerung, Trachealkanülenband oder irgendein beliebiges Gummiband verwenden, aber so ja wohl nicht.

    Sorry, ich frage mich echt, wie man als medizinische Fachkraft darauf kommt, dass das so sinnvoll wäre. Wenn man bequem am Kinn vorbeiatmen will aber bestimmt ein super Tipp.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook