teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41026
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Aber es kann eben nicht Jede/Jeder so geil sein und sich für die Chirurgie entscheiden
    Ich finde es schön wenn sich junge Leute auch heute noch für einen klassischen Ausbildungsberuf entscheiden, zuviel Akademisierung ist nicht gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41027
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön wenn sich junge Leute auch heute noch für einen klassischen Ausbildungsberuf entscheiden, zuviel Akademisierung ist nicht gut.
    Zwei Fliegen mit einer Klappe
    Akademikereltern befriedigt und trotzdem ein Handwerk ergriffen!

    b5b3078a-541e-44c9-a1fb-df4bd2f90eb2_w1024_r1.3987587276958884_fpx41_fpy39.jpg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41028
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Made my day!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41029
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, welches Fach du machst, aber ich denke mal, dass du mit Diensten sicher bei 3500€ Netto oder drüber sein wirst...

    Und mit einem Einkommen von etwa 3500€ gehört man zu den oberen 10%, was das Einkommen betrifft.
    Aber mit Sicherheit nicht zu den oberen 10% was den Stundenlohn betrifft. Das ist das was Markian ausdrücken wollte.
    Und jetzt kommt noch die Inflation hinzu.
    Das Problem ist halt auch nicht ob man mehr oder weniger verdient als 90 % der Bevölkerung. Sondern dass die obersten 2 bis 3 % mehr besitzen als fast alle anderen zusammen und der Rest zunehmend verarmt und zunehmend denen die Schuld gibt, die noch weniger oder fast nichts besitzen (Flüchtlinge).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41030
    Registrierter Benutzer Avatar von Jan1705
    Mitglied seit
    08.11.2017
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Oder für Anästhesie, mir geht es da ganz ähnlich.
    Ich bin in der Kardio super zufrieden, so wie es ist. In der WB gab es immer mal wieder Phasen, in denen man gezweifelt hat, die herausfordernd waren, aber im Grunde ist Medizin immer noch die richtige Entscheidung gewesen. Es liegt auch viel an einem selber, zu gestalten oder wenn es nicht passt die Stelle zu wechseln. Und Herausforderungen oder Schwierigkeiten gibt es in jeder Branche, und mal ehrlich, über die Bezahlung braucht sich keiner zu beschweren... es sind eher sie Arbeitsbedingungen, die stark variieren können, aber da hat man ja auch Möglichkeiten sich nach einer anderen Stelle umzusehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook