teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41041
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit liegt mal wieder in der Mitte:
    Wenn man die rechte Seite der Pyramide auf "Hochschulabsolventen" einstellt, sind bei 3500€ Nettoeinkommen 25% der anderen reicher als man selbst.
    Stimmt schon. Man muss nur genug Einschränkungen finden, dann ändert sich alles. Nimm Promovierte die einen Abi-Schnitt von 1,0 haben, dann bist du noch schlechter. Nimm "völlig ohne Personalverantwortung" und plötzlich bist du wieder top. Usw...
    Daher hab ich möglichst wenig Einschränkungen gemacht beim Vergleich.
    Und 3500€ sind halt mal der absolute Einstieg, was in keinster Weise berücksichtigt wird. Man konkurriert bei der Prozentzahl damit mit allen die schon 5, 10 oder 20 Jahre Berufserfahrung haben und halt einfach alleine aufgrund der Erfahrung mehr verdienen. Oder glaubst du ich verdien so wenig? Ich verdien alleine schon durch "aussitzen" mehr. Einfach weil mein Staatsexamen lang genug her ist dass ich in höheren Stufen bin...
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41042
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    Mein Gott… Augen auf bei der Berufswahl… dass man nicht 5 Tage die Woche von 9-17 Uhr im Büro sitzt weiß man vor dem Studium…. Dann hättest du vielleicht Ingenieur werden sollen und nicht Arzt …
    Mein Gott, Augen auf bei dem was man so redet....dass man für seine Arbeit adäquat bezahlt werden will...wie abwegig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41043
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Was machst du denn für eine Sprechstunde? Ich hab noch nie mit einem meiner Sprechstundenpatienten darüber gesprochen, was sie verdienen….

    Ich hatte jetzt tatsächlich Ende des 3. WBJ zum ersten Mal eine wirkliche Sinnkrise. Hatte viele Gründe aber letzten Endes hab ich jetzt eine gute Lösung für mich gefunden. Zumal vieles, was zu meiner Unzufriedenheit beigetragen hat, nur temporär war und ab Oktober nicht mehr mein Problem ist.

    An meiner Berufswahl selbst zweifele ich aber nicht. Ich würde wieder Medizin studieren und mag das Fach immer noch sehr gerne. Wenn manchmal alles nervt, wünsche ich mir zwar meine Rettungsdienst-Zeit zurück aber da wär ich vermutlich jetzt auch nicht zufriedener. Aber ich neide weder Ingenieuren ihr Gehalt noch bereue ich das Medizinstudium. Finds an den meisten Tagen immer noch ziemlich cool, was ich da mache.
    Naja es gibt bei uns viele Sprechstunden, wo man Patienten immer wieder sieht, da sie regelmäßig z.B. zu Infusion kommen müssen. Daher finde ich es jetzt nicht komisch auch über private Dinge zu sprechen, da man sich zwangsläufig kennt.

    Den Job mache ich gerne, aber wenn du die Arbeitsbedingungen und das Gehalt anschaust, dann schneidest du mit vergleichbaren Berufsgruppen einfach nicht gut ab. Und da kannst du auch nicht 3500 vs 3200 € vergleichen, wenn du für die 300 Euro 10h mehr die Woche, nachts etc. Arbeiten musst. Bei den Aussagen, die hier aber so getroffen werden, kann ich jetzt auch verstehen, warum der MB wohl zurecht sagt, dass keine Streikbereitschaft in der Ärzteschaft herrscht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41044
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Hab bei Philips Aussage auch direkt an die TdL Runde mit dem MB gedacht. Ist dem Argument der TdL auch sehr ähnlich gewesen. XD
    Krass, dass ihr von 3500 ausgeht, da machen Dienste schon ordentlich was aus. Ich bin noch Ä1 und mache keine Dienste und hab mit 2800 deutlich weniger. Ich frag mich, ob ich doch mal meinen fetten Arsch bewegen sollte, um noch etwas dazuzuverdienen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41045
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Hab bei Philips Aussage auch direkt an die TdL Runde mit dem MB gedacht. Ist dem Argument der TdL auch sehr ähnlich gewesen. XD
    Krass, dass ihr von 3500 ausgeht, da machen Dienste schon ordentlich was aus. Ich bin noch Ä1 und mache keine Dienste und hab mit 2800 deutlich weniger. Ich frag mich, ob ich doch mal meinen fetten Arsch bewegen sollte, um noch etwas dazuzuverdienen.
    Ich würde lieber das Basisgehalt abkassieren und keine Dienste und keine Überstunden machen, aber man wird ja vom Arbeitgeber de facto dazu gezwungen. Ich habe auch an und für sich kein Problem damit, da das zum Arztberuf dazugehört. Aber die Bezahlung ist einfach nur frech. Du stehst da Sonntag morgens um 3:00 in der Klinik und rennst nur von A nach B (die Chirurgen stehen was ich so höre nicht selten die ganze Nacht im OP) und dafür kassiert du dann 30€ brutto die Stunde? Da stimmt das Verhältnis einfach nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook