teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #42226
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.764

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Reponieren ist auch nur dran ziehen bis es wieder normal aussieht Wenn das Anästhesisten hinkriegen, klappt das auch bei Internisten.
    Das Problem ist nicht dass es schwierig ist, das Problem ist die Überwindung es tatsächlich zu tun oder einfach mal dran zu denken.
    Wenn mal wieder eine dislozierte Sprunggelenksfraktur vom Notarzt gebracht wird und er dir stolz erzählt was er alles gespritzt hat...
    Mich persönlich stressen vor allem Kinder. Seit ich selbst welche habe wird es besser, aber ich mag Kinder im Rettungsdienst trotzdem nicht. Vor allem nicht wenn es denen wirklich schlecht geht.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42227
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.673
    Dislozierte Knochen strecke ich gerne mit Ketofol.
    Heute Nacht meine erste Geburt im Notarztdienst, selbst der Simulator hat nur bedingt darauf vorbereitet, zum Glück war es ihr viertes.

    @nie
    Bei mir hat es auch 4 Monate gedauert die Fahrten zusammen zu bekommen, das meiste habe ich im Juli geholt(ACS,AZ Verschlechterung, Traumata). Ich halte dir die Daumen.

    @Heerestorte
    Chirurgen sollen beim ACS die besten sein weil sie sich an die Leitlinie halten
    Geändert von Matzexc1 (24.06.2023 um 09:02 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #42228
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Mich persönlich stressen vor allem Kinder. Seit ich selbst welche habe wird es besser, aber ich mag Kinder im Rettungsdienst trotzdem nicht. Vor allem nicht wenn es denen wirklich schlecht geht.
    Kinderschockräume mit wirklich schwer verletzten Kindern sind auch das schlimmste. Erwachsene, ist halt so, aber Kinder sind einfach immer richtig scheiße.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #42229
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.397
    Für Reposition zur Analgesieren ist auch kein Problem, Analgesie/Analgosedierung kann ich. Aber weiß der Geier, wie man da wann und wo dran rüttelt, damit es wieder an den Ursprungsort zurück rutscht

    Geburt im Rettungsdienst hab ich dafür schon mehrfach gehabt, der Gedanke stresst mich irgendwie gar nicht mehr. "Mein" erstes Baby ist mittlerweile schon 11 Jahre alt Kinder stressen mich so mittelmäßig. Einerseits hab ich irgendwie so gar keinen Bezug zu Kindern und kann mich da emotional ziemlich gut distanzieren aber irgendwie will man da ja dann noch weniger Mist bauen als bei Erwachsenen. Habe aber auch in fast 10 Jahren Rettungsdienst echt wenig wirklich kranke Kindern gesehen und wenn doch, hats schon immer irgendwie funktioniert.

    Mal schauen, was die weiteren Fahrten noch sie bringen. Aber eigentlich zieht sich einfach nur mein Karma durch, dass mir seit viele Jahren eher ruhige Dienste beschert und wenig wirklich krasse Notfälle. Was ja grundsätzlich echt gut ist, gerade aber akut irgendwie unpraktisch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #42230
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und bitte lieber einmal zu viel den Beckengurt dran machen als einmal zu wenig. Man KANN ein instabiles Becken nicht so einfach tasten/erfühlen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook