teaser bild
Seite 8503 von 8579 ErsteErste ... 7503800384038453849384998500850185028503850485058506850785138553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.511 bis 42.515 von 42891
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #42511
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist unprofessionell und lässt dich indiskret, untreu, bitter und gehässig wirken. Als Chef vermutet man, dass du ähnliche Attitüden bei der Arbeit an den Tag legen und später ähnliche Dinge übers eigene Haus in die Welt posaunen wirst. Nicht ohne Grund vermittelt jedes Bewerbungstraining der Welt: Niemals schlecht über den letzten Arbeitgeber reden, selbst wenn du da auf dem elektrischen Stuhl gefoltert wurdest. Es ist immer vorrangig dein Problem, egal wie gerechtfertigt die Kündigung war. Wenn das einen Chef nicht interessiert, hast du einfach Glück oder bist in einer Mangeldomäne unterwegs.

    Also mal konkret: Angenommen du hast zwei Stellen nach wenigen Monaten gekündigt, vielleicht sogar noch ein Fachwechsel mit drin. Du gehst also ins Bewerbungsgespräch und wirst nach den Gründen gefragt. Die Region oder das Fach ist beliebt und du bist relativer Berufsanfänger, kannst also weder deinen fortgeschrittenen Ausbildungsstand hebeln noch einen Bewerbermangel. Was antwortest du?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42512
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.404
    Ich hab nie behauptet, dass ich schlecht über das vorherige Haus reden würde. Aber egal, was ich antworte… jeder Chef, der seine Sinne halbwegs beisammen hat, wird wissen, dass ich da vermutlich einfach nicht die Wahrheit sage. Weshalb ich mir als Chef derartige Fragen einfach sparen würde und lieber fragen, warum man denn gerne HIER arbeiten möchte.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #42513
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.506
    Sehe ich genau so. Du bist aber nicht Chef sondern Bewerber. Also was antwortest du?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #42514
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.404
    Fachwechsel: Es hat sich herausgestellt, dass das Fach mir nicht so gut gefällt, wie ich im PJ/Studium dachte. Aber man nimmt ja immer Wissen mit, wenn man über den Tellerrand schaut.
    Zwei Wechsel: Haus 1 „hat einfach nicht gepasst“ und Haus 2 „lag ungünstig/Umzug wegen Familie/veränderte Verhältnisse/wollte schon immer in Haus X/Stadt X und nun habe ich die Gelegenheit“… Es gibt so viele Möglichkeiten.

    Und wenn einem gar nichts einfällt (man sollte sich solche Antworten aber vorher überlegen), Ei infach bisschen schwafeln und wie in der Prüfung den Chef von der Frage wegholen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #42515
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Alles unglaubwürdig, wenn die alte Stelle so miserabel war, dass man kurzfristig ohne Folgestelle in der Tasche gekündigt hat, wie es hier ja gerne als problemlos möglich empfohlen wird.


    Fach hat mir nicht gefallen: Warum denn nicht etwas länger probiert, sondern gleich aufgegeben? Aber bei uns bleiben Sie dann, auch wenn manche Tage mal doof sind und nicht alles am Fach perfekt ist?

    Hat einfach nicht gepasst: Weicht der Frage aus. Was passte denn nicht? Vielleicht schwierig im Umgang? Ein Störenfried im Team oder schlimmer noch: Ein QUERULANT?

    Wollte schon immer in Stadt XYZ arbeiten: Aha, bewirbt sich also nur bei uns wegen des Standortes. Wir sind ne Schrotschussbewerbung. Cool.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook