teaser bild
Seite 8504 von 8577 ErsteErste ... 7504800484048454849485008501850285038504850585068507850885148554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.516 bis 42.520 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #42516
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jaja, is klar. Deshalb stellt ein kluger Chef diese Frage gar nicht. Wenn er fragt, muss er mit meinen Ausreden leben. Wenn ihm das nicht passt… andere Kliniken haben auch freie Stellen.
    Du vergisst, dass bei einem Bewerbungsgespräch auch der potenzielle Arbeitgeber eine Bewerbung abgeben muss. Nicht nur der Bewerber muss sich gut präsentieren! Aus den Zeiten sind wir lange raus. Es gibt keinen Stellenmangel mehr. Nur Ärztemangel. Wenn der Chef sich also gleich unsympathisch bis misstrauisch präsentiert, sollte man den einfach mal meiden. Sonst fällt man halt das dritte Mal auf den Allerwertesten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42517
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Jaja, is klar. Deshalb stellt ein kluger Chef diese Frage gar nicht. Wenn er fragt, muss er mit meinen Ausreden leben. Wenn ihm das nicht passt… andere Kliniken haben auch freie Stellen.
    Das sehe ich im Kern ähnlich. Es ist aber ein Luxus, den man schlichtweg nicht an jedem Standort, jeder Klinik und in jedem Fach hat. Je nachdem kann man gegebenfalls eben doch schnell an den Hämorrhoiden gekniffen sein, wenn man mit dem eigenen Lebenslauf zu leichtsinnig Piñata spielt. Einfach in die Innere nach Hintertupfingen wechseln zu können ist ja kein Ausdruck von Ärztemangel.

    Leicht ab vom Thema: Allerdings kann ein Chef unsympathisch hoch 10 im Bewerbungsgespräch sein und die Abteilung trotzdem abseits der 2h Chefvisite gut sein, oder umgekehrt ein erzfreundlicher Chef der hinterlistigste Fatzke sein. Wenn ich bei jedem verbalen Klopper eines Chefarztes das Bewerbungsgespräch beendet hätte, wären meine Lebenszeitbewerbungen vermutlich im guten dreistelligen Bereich :)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #42518
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Dennoch: Wenn mir ein Chef in einem Bewerbungsgespräch unsympathisch ist (ohne vielleicht greifbar unsympathische Dinge zu tun oder zu sagen), dann fange ich da nicht an. Ich bin absoluter Bauchmensch und wenn schon in der ersten Sekunde die Chemie nicht stimmt, brauche ich es mit diesem Vorgesetzten gar nicht erst versuchen. Klar, wenn der Chef nach mir erst anfängt und ich ihn furchtbar finde, dann hab ich Pech. Aber solange ich selbst entscheiden kann…
    Btw. hatte ich einen Chef, der nach außen hin freundlich und in Wirklichkeit Choleriker war. Mich mochte er und hat mich in Ruhe gelassen, weil ich auch wenig ängstlich war. Aber letztlich habe ich wegen dieser Person irgendwann gewechselt.

    Ja, es gibt Fächer mit wenig Stellen, aber muss man seine Seele verkaufen und einen miesen Chef akzeptieren, nur weil man unbedingt dieses eine Fach will? Ich für mich habe damals (sehr schlechte Stellensituation) entschieden, dass ich das nicht will und habe in einem ganz anderen Fach auf eine gute Stelle gewartet. Hätte ein halbes Jahr später sogar noch eine zweite gute Stelle haben können. Man muss nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Manchmal hilft es auch, wenn man erst die Tür nimmt.
    Und wenn ich mich für ätzenden Chef und schlechte Abteilung bewusst (!) entscheide, weil ich unbedingt DIESES EINE Fach will, dann muss ich da durch. Ohne Jammern. Habs mir ja so ausgesucht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #42519
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.501
    "Sie können mich nicht feuern, ICH KÜNDIGE!"
    Aaah, der Klassiker! Love it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #42520
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Höhö… Großartig!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook