teaser bild
Seite 8514 von 8577 ErsteErste ... 7514801484148464850485108511851285138514851585168517851885248564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.566 bis 42.570 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #42566
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns gibt es dafür auch ein Vordruck, geht dann an Klinikleitung, Abteilungsleitung, Arbeitssicherheit und Betriebsrat. Abgefragt wird ähnlich wie bei Nie,Wann? Wer wurde gefährdet? Warum? Vorgesetzter informiert? Welche Maßnahmen wurden bereits eingeleitet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42567
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Ausschnitt aus einer Überlastungs-/Gefährdungsanzeige:

    Die akute Überlastungssituation führte unter anderem zu:
    Einschränkungen in der Versorgungsqualität der Patienten
    Gesundheitlichen Gefährdungen der Patienten
    Gesundheitlichen Belastungen der Mitarbeiter
    Einschränkungen in der Dokumentation
    Einschränkungen in der Ausbildung/Weiterbildung
    Verletzung des Arbeitszeitgesetzes (z. B. Einhaltung von Pausenzeiten)
    Verletzung von Dienstvereinbarungen
    weiteren Folgen
    (stichwortartig, bitte ggf. umseitig ergänzen)

    Bei uns gingen die Anzeigen an Chef und Betriebsrat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #42568
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Weiß jemand von euch, wie lange Honorarärzte maximal an ein und derselben Stelle tätig sein dürfen? Der hier ist schon seit über einem Jahr da, muss keine Dienste machen weil das zu teuer wäre, und verdient dennoch fast doppelt so viel wie reguläre Mitarbeiter für dieselbe Arbeit. Und hat de facto offenbar dieselbe Sicherheit - eigentlich dachte ich immer, dass der Nachteil einer Honorartätigkeit eben die Jobunsicherheit sei, dass man immer woanders Einsätze hätte. Und dafür dann eben als Ausgleich mehr Geld bekommen würde. Oder täusche ich mich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #42569
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von euch, wie lange Honorarärzte maximal an ein und derselben Stelle tätig sein dürfen? Der hier ist schon seit über einem Jahr da, muss keine Dienste machen weil das zu teuer wäre, und verdient dennoch fast doppelt so viel wie reguläre Mitarbeiter für dieselbe Arbeit. Und hat de facto offenbar dieselbe Sicherheit - eigentlich dachte ich immer, dass der Nachteil einer Honorartätigkeit eben die Jobunsicherheit sei, dass man immer woanders Einsätze hätte. Und dafür dann eben als Ausgleich mehr Geld bekommen würde. Oder täusche ich mich?
    18 Monate bei einem Arbeitgeber. Danach entweder Festanstellung oder Pause von 3 Monaten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #42570
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @mbs
    Das Mehr an Geld gibt es nicht als Ausgleich für Jobunsicherheit, sondern aufgrund der Marktlage. Denn dort, wo Mangel herrscht, steigt der Preis. Eigentlich ganz einfach. Das gilt übrigens nicht nur für Arbeitnehmerüberlassung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook