teaser bild
Seite 8515 von 8579 ErsteErste ... 7515801584158465850585118512851385148515851685178518851985258565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.571 bis 42.575 von 42891
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #42571
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von euch, wie lange Honorarärzte maximal an ein und derselben Stelle tätig sein dürfen? Der hier ist schon seit über einem Jahr da, muss keine Dienste machen weil das zu teuer wäre, und verdient dennoch fast doppelt so viel wie reguläre Mitarbeiter für dieselbe Arbeit. Und hat de facto offenbar dieselbe Sicherheit - eigentlich dachte ich immer, dass der Nachteil einer Honorartätigkeit eben die Jobunsicherheit sei, dass man immer woanders Einsätze hätte. Und dafür dann eben als Ausgleich mehr Geld bekommen würde. Oder täusche ich mich?
    Konsequenzen ziehen - Als Team kündigen und sich dann über die Firma beim gleichen Arbeitgeber wieder als Honorkraft anstellen lassen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42572
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von euch, wie lange Honorarärzte maximal an ein und derselben Stelle tätig sein dürfen? Der hier ist schon seit über einem Jahr da, muss keine Dienste machen weil das zu teuer wäre, und verdient dennoch fast doppelt so viel wie reguläre Mitarbeiter für dieselbe Arbeit. Und hat de facto offenbar dieselbe Sicherheit - eigentlich dachte ich immer, dass der Nachteil einer Honorartätigkeit eben die Jobunsicherheit sei, dass man immer woanders Einsätze hätte. Und dafür dann eben als Ausgleich mehr Geld bekommen würde. Oder täusche ich mich?
    Die Entlohnung von Honorarärzten beinhaltet eine gewisse Entschädigung für die Flexibilität des Honorararztes (nicht für die Jobunsicherheit - viele sehr unsichere Jobs sind sehr schlecht bezahlt), aber hauptsächlich ist es einfach eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wenn die Abteilung dringend einen Facharzt braucht, z.B. um ihren Betrieb aufrechterhalten zu können, oder um eine lukrative Intervention anbieten zu können, ist die Zahlungsbereitschaft des Arbeitgebers natürlich sehr hoch. Und wenn andere Arbeitskräfte bereit sind, sich mit einem Tariflohn abspeisen zu lassen - warum sollte man denen dann mehr zahlen? Die Facharzt-Tariflöhne sind lächerlich niedrig, aber solange es genug Fachärzte gibt, die sich damit zufrieden geben...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #42573
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Danke für die vielen Antworten. Habe tatsächlich im Intranet auch einen Vordruck gesehen, mit den Punkten, die ihr auch erwähntet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #42574
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Die Entlohnung von Honorarärzten beinhaltet eine gewisse Entschädigung für die Flexibilität des Honorararztes (nicht für die Jobunsicherheit - viele sehr unsichere Jobs sind sehr schlecht bezahlt), aber hauptsächlich ist es einfach eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wenn die Abteilung dringend einen Facharzt braucht, z.B. um ihren Betrieb aufrechterhalten zu können, oder um eine lukrative Intervention anbieten zu können, ist die Zahlungsbereitschaft des Arbeitgebers natürlich sehr hoch. Und wenn andere Arbeitskräfte bereit sind, sich mit einem Tariflohn abspeisen zu lassen - warum sollte man denen dann mehr zahlen? Die Facharzt-Tariflöhne sind lächerlich niedrig, aber solange es genug Fachärzte gibt, die sich damit zufrieden geben...
    Sind die meisten (Assistenzarzt-)Fachärzte in der Klinik nicht noch in irgendeine Art von Weiterbildung? Es besteht also eine Co-Abhängigkeit zwischen beiden Seiten. Schrubb die Dienste und ich unterschreibe dir die Zahlen... Oder dienen die ganzen Zusatzbezeichnungen nur dazu, die Leute ein paar Jahre weiter zu knechten?🤔



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #42575
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trenn Beitrag anzeigen
    Sind die meisten (Assistenzarzt-)Fachärzte in der Klinik nicht noch in irgendeine Art von Weiterbildung? Es besteht also eine Co-Abhängigkeit zwischen beiden Seiten. Schrubb die Dienste und ich unterschreibe dir die Zahlen... Oder dienen die ganzen Zusatzbezeichnungen nur dazu, die Leute ein paar Jahre weiter zu knechten?��
    Du hast es erfasst



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook