teaser bild
Seite 8563 von 8579 ErsteErste ... 756380638463851385538559856085618562856385648565856685678573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.811 bis 42.815 von 42891
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #42811
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sagt mal, bin ich zu doof, den digitalen Briefkasten der LÄKH zu finden?
    Ist der irgendwie besonders versteckt? Würde gerne meine Angaben zur Beitragsveranlagung hochladen, und soweit ich mich erinnere, hab ich das letztes Jahr auch schon so gemacht. Aber ich find den Briefkasten nicht?

    Bin ich blind?

    EDIT: okay, bin blind. Hab's gefunden.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42812
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    In Nordrhein macht man das über das Portal der ÄK. Da füllt man ein Online Formular aus und läd Nachweise als Anhang hoch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #42813
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    In Hessen lädt man einfach nur hoch - ohne jeden weiteren Kommentar. Ich glaube, die Texteingabe ist da gar nicht vorgesehen.
    Aber irgendwie hat mich der Briefkasten gestern einfach nicht angesprungen, obwohl er mitten auf der Startseite des Portals nach dem Log in ist.

    Vielleicht sollten sie die Schrift rot machen, damit ich ihn nächstes Jahr wiederfinde.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #42814
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Ich bin auch immer wieder schockiert was hier alles als "gleichwertig" akzeptiert wird, das ist ein Schlag ins Gesicht für alle die eine vernünftige Ausbildung im Inland gemacht haben. Wertschätzung der bestehenden Ärzte durch die Politik, kein Wunder, dass sich immer mehr nach Alternativen umsehen.

    Wie ist es eigentlich, wenn jemand eine Berufserlaubnis hat und schon eineinhalb Jahre in Deutschland ist, aber bei der Approbationsprüfung durchfällt? Erlischt dann die Berufserlaubnis oder dürfte er mit dieser die vollen zwei Jahre weiterarbeiten? Oder ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?

    Und wie sind eure Erfahrungen? Wie liberal wird da zur Zeit durchgewunken? Scheinbar gab es ja mal eine Phase, wo fast jeder durchgekommen ist, zumindest in manchen Bundesländern mit eklatantem Ärztemangel, vorwiegend im Osten. Ein früherer Chefarzt hatte mal gemeint, man hätte jetzt entsprechend Probleme, und das würde nun wieder strenger gehandhabt werden in Zukunft.

    Wie ist es in Bayern und Baden-Württemberg? Solche "Kollegen" dürfte mittlerweile ja fast jeder hier haben. Unabhängig von Bundesland und Fachgebiet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #42815
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2021
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Frage an die Runde der Nachtdienst-Erfahrenen: ich habe selbst immer nur 24h-BD gemacht und mache jetzt mehr oder weniger aushilfsmäßig 2 Nachtdienste hintereinander (12h). Sind BD mit Schlaf zwischen 0 und 100 Prozent theoretisch alles möglich (Psych). Weitere ND sind nicht geplant, relativ einmalige Sache dieser 2er Block. Frage: wie am besten Schlaf managen? Vor-Schlafen am Tag? Versuchen möglichst Tagesrhythmus beizubehalten?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook