teaser bild
Seite 911 von 8577 ErsteErste ... 411811861901907908909910911912913914915921961101114111911 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.551 bis 4.555 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4551
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2002
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    Also, mein Vertrag läuft am 31.05.09 aus, ich hätte ab dem 01.06. eine (für mich zumindest) Traumstelle...ich hatte zwar vor Monaten nach einer Verlängerung des Vertrages gefragt (wär ja auch blöd, es nicht zu tun), aber die Verwaltug hat sich 5 (!!!) Monate Zeit gelassen und mir erst 2 Wochen nach Ostern mitgeteilt, dass ich 7 Monate (!) verlängerung bekomme...Frechheit, wenn man bedenkt, dass ich bisher nicht einen Tag krank war, Dienste übernommen habe, die keiner wollte und inzwischen eine der "Altassistenten" bin, die die Intensiv mitversorgen können. Ach ja, den NA-Kurs habe ich aus eigener Tasche bezahlt...also hab ich den Verlängerungsvertrag noch nicht unterschrieben und habe am Freitag eben die Stelle, die ich schon lange wollte, zugesagt bekommen. Das heißt, ich höre zum 31.05. auf. Alle Überstunden und den resturalub KANN ich garnicht mehr nehmen...und wenn ich garnicht mehr hingehe den Monat, drehen meine Kollegen durch, sind eh grad so knapp, das will ich auch nicht...und meinem Chef muss ich morgen mitteilen, dass er sich den nächsten Assi suchen muss....nachdem schon 3 weg sind. Pech.

    LG Lee (wenn ich den Verlängerungsvertrag nicht unterschreibe, dann läuft mein Arbeitsverhältniss doch einfach aus, oder? Muss nicht mehr kündigen??? Oder??? Unsicher bin...)
    Dann geht es Dir ein wenig so wie mir, ich habe nämlich zum 31.05. gekündigt. Urlaub hatte ich eh im Mai und den einen Resturlaubstag mehr hänge ich dran. Auf jeden Fall hast Du Anspruch auf den Urlaub, also stellst Du auch einen Urlaubsantrag, wenn Dir dieser nicht genehmigt wird - aus dringenden betrieblichen Gründen - dann muss er abgegolten werden. Wie das berechnet wird findest Du z.B. hier : http://www.arbeitsrecht.de/arbeitsre...m_z/urlaub.php . Die Überstunden müssen dann auch ausbezahlt werden. Auch wenn Deine Kollegen am Rad drehen, denk daran dass Du in diesem Jahr auch in der nächsten Stelle nur den anteiligen Urlaub hast und das Jahr ist noch lang. Ich möchte schon gerne ausgeruht meine neue Stelle antreten, wird noch stressig genug bis es wieder Urlaub gibt. Also viel Glück, passieren kann Dir nicht viel mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4552
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    *gääääähn* Irgendwie sollte ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass ich das schlechte Karma im Bezug auf Horrordienste geerbt habe. Wobei ich ja sagen muss, dass mich sechs Stunden nächtlicher Schlaf im Dienst mit einigem versöhnen. Trotzdem hätte der gestrige Tag doch ein klein wenig netter ausfallen dürfen...
    Stress, Stress, Stress und Rennerei. Einzige Belohnung: Fast mitternächtliche OP mit meinem Lieblings-OA... der operiert einfach super!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4553
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    *gääääähn* Irgendwie sollte ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass ich das schlechte Karma im Bezug auf Horrordienste geerbt habe. Wobei ich ja sagen muss, dass mich sechs Stunden nächtlicher Schlaf im Dienst mit einigem versöhnen. Trotzdem hätte der gestrige Tag doch ein klein wenig netter ausfallen dürfen...
    Stress, Stress, Stress und Rennerei. Einzige Belohnung: Fast mitternächtliche OP mit meinem Lieblings-OA... der operiert einfach super!
    Berichte doch mal einer nicht-dienenden... Was geht denn so ab in Augendiensten? Und was war das denn schönes dringendes das ihr operiert habt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4554
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Och, in Diensten kommt das Übliche: Konjunktivitis, Fremdkörper, Erosio und ähnlicher Kram. Aber zwischendrin kommt dann auch mal eine nette Endophthalmitis bei Z.n. Cat-OP außerhalb. Und die muss man dann eventuell wieder hübsch machen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4555
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Toll, Blut bei 2 nebeneinanderliegenden Omis abgenommen, Schwestern vertauschen die Röhrchen und die falsche Patientin wurde in die Notaufnahme geschickt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook