teaser bild
Seite 949 von 8577 ErsteErste ... 449849899939945946947948949950951952953959999104914491949 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.745 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4741
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Ich wollte schon gerade tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeef Luft holen
    Ich ahnte derartiges, Frau Ente
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4742
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Kurz bevor ich heut allein auf Visite gehen wollte, meinte mein OA, dass wir ja Chefvisite haben! Oha...bin die einzige, die kein Bescheid bekommen hatte und dumm da stand...supa... Naja, irgendwie hat dann mein OA mehr geschwätzt als ich!

    Und ja: zu schnell arbeiten bringt nichts...im Gegenteil: heute dafür Vortrag aufgebrummt bekommen!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4743
    Schlafdoc
    Mitglied seit
    03.11.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    als ich noch jung war...
    Beiträge
    155
    Schnell arbeiten wird immer bestraft. Eigentlich verrückt, aber so ist es nun mal im Medizinsektor. Jeder vernünftige Manager würde darüber den Kopf schütteln.
    Im OP: Oh super, Saal schon um 15 Uhr fertig, da legen wir noch was auf
    Auf Intensiv: Oh ein freies Bett, ich hätte da einen schlechten Patienten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4744
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Und niemals das Fach leer machen! Meins war am Sonntag noch leer und heute lagen Akten drin, dass es bis OBEN hin prall gefüllt war

    Und was hab ich heute gemacht? Briefe vorgeschrieben für morgen. Und was mache ich morgen? Eier schaukeln. Ich stehe nämlich nicht auf dem OP Plan.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4745
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Und was mache ich morgen? Eier schaukeln.
    Auch wenn ich den Ausdruck "Eier schaukeln" nicht mag, erinnert er mich gerade an die Aussage einer Patientin neulich:
    Im Aufnahmegespräch zeigte diese sich sehr eingebunden in ihren chronifizierten Verfolgungswahn. Sie sprach vom BND, vom Bundeswehrnachrichtendienst, von Abhörwanzen, vom 11. September u.s.w.......
    Irgendwann fragte ich sie nach somatischen Erkrankungen. Darauf die Antwort:
    "Ja, damals war ich in der Röhre. Da kam raus, daß der linke Eierstock schief hängt. Ich glaube, ich habe mir ein Virus eingefangen."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook