teaser bild
Seite 955 von 8577 ErsteErste ... 4558559059459519529539549559569579589599651005105514551955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.775 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4771
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Überstunden mach ich nur mir selbst und einem Kollegen zuliebe, damit ich bzw. er am nächsten Tag nicht umkommt vor Arbeit.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4772
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Käthe, MD Beitrag anzeigen
    @Hühnchen: Was ist denn jetzt eig. genau passiert, dass du nach doch recht kurzer Zeit schon wechselst?
    Tja, ist 'ne komplizierte Geschichte mit 'ner Mischung aus
    - Erkenntnissen, die ich im PJ erfolgreich verdrängt habe, bzw. damals noch dachte, ich würde bestimmte Dinge einfach irgendwann besser können
    - Zweifeln, die ich schon hatte, bevor ich meine (ehemals) absolute Wunschstelle antrat,
    - meiner fehlenden Bereitschaft täglich 4 bis 5 Überstunden zu schieben
    - fehlendem Organisationstalent, was sich immer dann besonders bemerkbar machte, wenn ich mal wieder die Station alleine hatte und das war halt nicht selten und
    - der "derzeitigen Situation in der Abteilung" wie es mein OA so schön nannte, die sich auch so bald nicht ändern wird, da bestimmte Umstände eintreten werden, die die Situation eben nicht besser machen...

    Kurz: ich fand meine Arbeit nach einer sehr kurzen Zeit einfach nur noch zum Kotzen (wortwörtlich) und konnte mir in Zusammenhang mit den vorher schon gehegten Zweifeln nicht mehr vorstellen, das auch noch mindestens 4 Jahre lang zu machen.

    Jetzt mach ich halt was komplett neues. Anästhesie. Wenn ich dort die gleichen Probleme hab, sollte ich meine weitere Lebensplanung doch sehr überdenken.
    Aber ich hoffe, es gefällt mir. Ich denke jedefalls, daß es mir mehr Spaß machen könnte als das was ich vorher gemacht habe. Und falls nicht, ist es bestimmt eine gute Grundlage, um noch einen letzten Versuch in jedem anderen Fach zu starten....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4773
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Gute Entscheidung, Hühnchen - Abteilungen, die ihre Newcomer nicht einarbeiten und von ihnen dieselbe strukturierte Arbeit verlangen wie von nem Altassi sind es selbst schuld wenn Hühnchen ganz schnell wieder ausfliegen. Ich hoffe, Du hast in Deiner neuen Stelle mehr Glück. Aber letztlich muss man nur 3 Jahre im Irrenhaus Krankenhaus bleiben; wenn das Fach es zulässt kann man dann in eine Praxis oder MVZ wechseln, wo auch ein WBA die Arbeitsbedingungen von Anfang an mitgestalten kann. Mir hat es erst dort gefallen, Ärztin zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4774
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen

    Jetzt mach ich halt was komplett neues. Anästhesie. Wenn ich dort die gleichen Probleme hab, sollte ich meine weitere Lebensplanung doch sehr überdenken.
    Aber ich hoffe, es gefällt mir. Ich denke jedefalls, daß es mir mehr Spaß machen könnte als das was ich vorher gemacht habe. Und falls nicht, ist es bestimmt eine gute Grundlage, um noch einen letzten Versuch in jedem anderen Fach zu starten....
    Hey, ich denke auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast, auch wenn ich mr vorstellen kann, das es dir bestimmt nicht leicht gefallen ist! Aber wenn man sich schon zu Beginn nicht vorstellen kann, die nächsten Jahre in diesem Bereich zu verbringen ist es sicherlich gut, einen frühen Absprung zu schaffen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg in der Anästhesie, es kann ja wahrscheinlich nur besser für dich werden, oder?

    Lg K
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4775
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, die Entscheidung hab ich mir ganz sicher nicht leicht gemacht, zumal ich wirklich fast 4 Jahre auf GENAU DIESE Stelle hingearbeitet hatte. Einige von den Altassistenten erklärten mich schon im PJ für völlig irre, daß ich mir "das hier" auch noch freiwillig antun wolle. Das lustige ist eigentlich, daß hier vor 3 Jahren ein anderer "Deserteur" über genau diese Abteilung schon einen Bericht geschrieben hat, der meiner derzeitigen Situation doch erheblich nahe kam. Aufgrund dieses Berichtes nahm ich Kontakt mit dem Autor auf, er erzählte mir alles nochmal haarklein...... und ich dachte, er übertreibt maßlos, da ich es in den Famulaturen und im PJ ja ganz anders erlebt hatte!!

    Ich hab alle Warnungen in den Wind geschlagen, war wohl irgendwie total verblendet vom netten Team und der meist doch guten Atmosphäre...

    Vielleicht hätte ich mir wirklich noch ein paar Monate Zeit lassen sollen, irgendwann wäre mir vielleicht wirklich alles leichter gefallen und ich hätte die Arbeit auch in der vorgegebenen Zeit geschafft. Aber bis dahin hätte ich bestimmt noch einige Visiten alleine mit dem Gefühl vollkommener Ahnungslosigkeit hinter mich bringen müssen (mir taten meine Patienten einfach irgendwann leid, denen ich täglich sagen mußte, daß ich dieses oder jenes nicht wüßte und sie am nächsten Tag nochmal fragen sollten... wo ich dann wieder alleine vor ihnen stand...). Und da in der Abteilung seit Januar 4 frische Assistenten angefangen hatten, war das Thema "Wer ist wann dienstfit" ein großes Problem.

    Letztlich fand ich aber das hier am schlimmsten:
    Zitat Zitat von pw76
    Du bist unzufrieden, da Du niemals etwas fertigmachen kannst, womit Du angefangen hast. Du hast das Gefühl, etliche wichtige Sachen vergessen zu haben.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook