teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33786
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da ja die Pflege und auch der RettAss die medizinische Indikation zur Rea beurteilen können und die Verantwortung für die Entscheidung übernehmen....NICHT, tu ich mich mit der ganzheitlichen Teamentscheidung schwer.
    Toll Einzelfälle kennt Jeder, spätestens die BLÖD, aber die meisten Fälle enden genau dort, wo sie auch nach kurzer Rea-Phase enden würden.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33787
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Vielleicht geht es da ja um Bauchgefühl oder sowas.
    Was ich dann allerdings wichtig fände: auch wirklich auf alle zu hören. Ich wollte mal weitermachen (gab tatsächlich medizinische Gründe dafür), wurde dann aber angeschnauzt, was das soll, der Mann sei 87 usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33788
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Ah okay. Dankeschön für die Erläuterung.
    Ansonsten klingt "überengagierter" Pfleger für mich irgendwie negativ.
    Ohne die genauen Umstände zu kennen, sage ich mal allgemein: Man sollte bei nahezu jeder Rea, die man abbrechen möchte, ruhig fragen, ob alle Teammitglieder diese Entscheidung auch mittragen.
    In der Situation selbst hätte wohl jeder gesagt "überangagiert". Letztlich hat das Ergebnis aber gezeigt, dass er absolut recht hatte!! Dieser Patient hat jenem Pfleger sein Überleben zu verdanken. "Überangagiert" ist hier nicht negativ gemeint, er hat meinen größten Respekt - wäre ich dabei gewesen und hätte die Kommentare der OÄ gehört, hätte ich wahrscheinlich abgebrochen.
    Das ist in der Tat der schönste Einzelfall, der mir bisher untergekommen war, weil das Outcome wirklich sehr gut war.

    Der Patient war aber auch ca. Mitte 40 und eigentlich nur vom Heuballen gefallen. Radius# und im stationären Verlauf die LAE.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33789
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Das ist echt toll @Moorhühnchen
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33790
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4906962

    Diesen (und die verlinkten Artikel) fand ich dazu letztens ganz interessant (und auch ein bisschen gruselig.)

    Hinter mir liegt wieder ein 24h-Dienst quasi ohne Schlaf (bin einmal für 30 und einmal für 10min eingenickt). Das zehrt echt. Und dann wieder ganz schön abgefahrene Fälle in der Notaufnahme. Inkl Gewalt an Kindern, Suizidalität, Entscheidungen am Lebensende und der ganz normale Wahnsinn zwischendurch.
    Aber ich glaube, ich habe einen neuen Lieblings-OA. Der macht solche Dienste nämlich auch noch, konnte mich gut verstehen und hat mich auf seine sehr eigene Art getröstet.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook