teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33851
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Wann wechselst du denn jetzt eigentlich die Stelle Fr. Pelz? Wolltest du nicht nach N im Norden von B?
    Ich fange im Januar in nrw an.
    Das Frühstück heute war zwar nett, aber der Rest etwas stressig. Wir haben gerade auch echt viele Tumorpatienten in fortgeschrittenen Stadien auf Station, das ist dann immer recht intensiv. Eine Patientin hat auf ihren Histobefund hingefiebert, der auch kurz vor Feierabend kam. Blöderweise ein Thymom, damit kenne ich mich nicht aus und musste ihr das auch so sagen. Der OA war noch für Stunden im OP gebunden... hab ihr versprochen, mich schlau zu machen und es ihr Sonntag zu erzählen.



  2. #33852
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ist es bei euch auf Station auch so abartig warm? Bei uns hat die Hygiene die Ventilatoren verboten. Seit es so warm ist stürzen die Pc´s ständig ab oder hängen sich auf. Meine Station ist im 6. Stock da sind es aktuell gefühlte 50 Grad. Bin froh wenn es morgen 16:30 ist.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  3. #33853
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855
    der einzig einigermaßen akzeptable Ort ist der OP...alles andere ist eher ein Brutkasten...Klima wie auf einer Verbrennungsintensiv...nur dass wir sowas gar nicht im Haus haben



  4. #33854
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Dann kann die Hygiene mal mit dem SiFa und dem ITler auseinanderklabustern, wie man das am besten mit den Arbeitsbedingungen und funktionierenden Computern regelt. 36° ist für Deutschland Ende Juli jetzt auch nicht DAS seltene Megaereignis.

    Mein AG stellt Wasser ab 30°. Und wir haben jetzt Ventilatoren. Gestern hab ich sie nicht gebraucht (mit öffnen aller Fenster und der Eingangstür ging es) und heute war ich eh im Außendienst.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #33855
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    der einzig einigermaßen akzeptable Ort ist der OP...alles andere ist eher ein Brutkasten...Klima wie auf einer Verbrennungsintensiv...nur dass wir sowas gar nicht im Haus haben
    In unserer Radiologie ist fast alles klimatisiert, bis auf einige wenige Ausnahmen auch die Befundungsräume und sogar die Dienstzimmer.

    Die teuren Geräte sind halt hitzeempfindlich.

    Plötzlich hängen auch ganztags die Neurologen und Internisten bei uns ab wenn sie gerade nichts zu tun haben.



MEDI-LEARN bei Facebook