teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31431
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ambu Man Advanced jetzt im Arztzimmer stehen
    Geiles Ding. Programmierbare Szenarien, agiert als Server sodass IPads als "Monitor" genutzt werden können (oder echter Monitor). Puls, Herzton usw.
    Jetzt nur noch schöne Szenarien programmieren!

    Coole Action den vom Förderverein anzuschaffen...



  2. #31432
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @fr. Pelz : Offen. Unsere Operateure sagen an was sie haben wollen und es wird dann die ACT nach ner halben Stunde zur Kontrolle bestimmt ... werd wohl am Wochenende etwas zu lesen und aufzuarbeiten haben ...



  3. #31433
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Ey, ich muss mich hier mal echt auskotzen. Da ist man jetzt 7 Monate am Stück arbeiten, ist jedes mal froh mit der geringen Erfahrung die Nächte (letzte Woche!) geschafft zu haben und nur durch so schlechte Organisation wird man hier verbraten.

    Es gibt bei uns 8 8 Oberärzte, die natürlich keine Nächte machen. Bleiben 5 Fachärzte von denen man großzügig einen an n anderes Haus der Verbundes verliehen hat und 5 Assistenten, eine davon ist Schwanger. Sind es noch 8 Leute. Davon haben 2 Urlaub in diesem Monat, sind es schon nur noch 6 Leute. Natürlich jemand krank geworden (was ja mal passieren kann). Sind es noch 5. Einer für Rettung eingeteilt die ganze Woche. Bleiben 4 für Dienste.

    Da hätte ich heute langen Tagdienst und bin um 7 da und dann werd ich um 9 Uhr nach Hause geschickt, das ich dann heute Nachtdienst machen kann. Sonntag dann normalen Tagdienst.Woche Rettungsstelle und ab Freitag wieder Nacht, dann Spät und darauf das Wochenende wieder Dienst. Ich brech grad im Strahl und wäre ja ertragbar, weil es eben Urlaubszeit ist aber nebenher hörst du dann die Sachen wie "Sie müssen mal schauen welche Überstunden sie in welchem Maße aufschreiben" und die vereinzelten OP´s, die man mal zugeteilt bekommt, werden dann regelmäßig vom OA gemacht, weil das OP Programm einfach nicht an die Urlaubszeit angepasst wird. Da sind so wenig Chirurgen da für so viele OP´s das es sich alles verzögert und ich (wir) gucken in die Röhre.

    Da nutzt es mir auch wenig, das wir hier ein nettes Betriebsklima haben.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  4. #31434
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Da nutzt das Klima wenig, wenn es immer regnet.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #31435
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Truba, das tut mir echt leid für Dich! Anfangs klang Stelle doch echt toll.

    Schaust Du Dich jetzt nochmal nach einer Stelle in der Uro um?
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



MEDI-LEARN bei Facebook