teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31581
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ganz sicher geht das. War halt nur einfach so gar nicht mein Ding. Hat aber am Ende nicht geschadet, denke ich. Ich hab ja mit den Leuten geredet - aber nur das, was wichtig war. Damit war ich immer noch besser als die Kollegen, die gar nicht geredet haben
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #31582
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Spass: - 80%
    Inzwischen sind wir bei 95%. Minus!

    Morgen noch und 2 Nächte Sonntag und Montag.
    Dann erst mal 11 Tage nicht mehr hin!
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  3. #31583
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Smalltalk braucht man manchmal um eine Vertrauensbasis aufzubauen. Wie bei allem in der Medizin: Dosis beachten.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  4. #31584
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Smalltalk braucht man manchmal um eine Vertrauensbasis aufzubauen. Wie bei allem in der Medizin: Dosis beachten.
    Sehe ich überhaupt nicht so. Ich wusste von meinen Patienten selten mehr als das, was ihre Krankheit anging (und wenn, dann hab ichs gleich wieder vergessen, weil es mir ungefragt erzählt wurde). Mangelndes Vertrauen war trotzdem nie ein Problem. Mich interessiert halt nicht das Zipperlein vom Enkelkind, das neue Auto oder dass gerade die Küche umgebaut wird - es sei denn, es hätte akut was mit der Erkrankung zu tun
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #31585
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Sehe ich überhaupt nicht so. Ich wusste von meinen Patienten selten mehr als das, was ihre Krankheit anging (und wenn, dann hab ichs gleich wieder vergessen, weil es mir ungefragt erzählt wurde). Mangelndes Vertrauen war trotzdem nie ein Problem. Mich interessiert halt nicht das Zipperlein vom Enkelkind, das neue Auto oder dass gerade die Küche umgebaut wird - es sei denn, es hätte akut was mit der Erkrankung zu tun
    ''Frau Doktor, als die Küche gerade neu renoviert wurde ist mir doch tatsächlich der Pürierstab ins Auge gefallen''



MEDI-LEARN bei Facebook