teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38496
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier zumindest einen Zusammenhang, da der Patient die Pneumonie vielleicht nicht entwickelt hätte, wenn wir ihn nicht intubiert hätten. Wie es dazu kam, kann ich aus Gründen nicht weiter erläutern, aber letztlich wäre es ohne den Unfall vor 40 Jahren nicht zu diesem Aufenthalt bei uns gekommen und er wäre deswegen auch nicht intubiert worden.
    Ok, dann ist die Todesart -wie Wacken ja schrieb- zumindest ungeklärt, wahrscheinlich aber sogar unnatürlich.



    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    "Es gibt kein zeitliches Intervall, das die Kausalität zwischen einem am Anfang der zum Tode führenden Kausalkette stehenden äußeren Ereignis und dem Todesereignis unterbricht."
    B. Madea, "Praxis Rechtsmedizin", 2007, 2. Auflage, S. 28
    Danke für diese Angabe. Das ist ja das, was Moorhühnchen gesucht hat



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #38497
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ja, vielen Dank!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38498
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.063
    nachdem ich über die Forensuche nach dem Stichwort Bewerbung in einem Thread über Prostitution gelandet bin, schreibe ich mal hier rein:

    hat schon jemand VOR der Bewerbung ein tel. Gespräch mit CA oder LOA geführt? Was habt ihr abgeklären können und wollen; außer ob gerade eine Stelle frei ist. In den Stellenanzeigen steht ja immer diese Floskel am Ende mit Ansprechpartner.

    Ich möchte mich in einer Klinik für einen kleinen, speziellen Teilbereich bewerben und mich über das Weiterbildungskonzept vorher informieren. Auch ist mein möglicher Antrittstermin noch unklar (~3-6 Monaten). Ich möchte mir Weg und wegen der aktuellen Lage auch unnötige Kontakte sparen.

    Und ja, es ist ein Job mit ärztlicher Tätigkeit und keine Dienstleistung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #38499
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ja, hab ich. Allerdings initial immer per Email. Ob/wann eine Stelle verfügbar ist, usw. Glaube also schon, dass das ein sinnvoller Ansatz ist. Vor allem dann, wenn es sich um einen kleinen, speziellen Teilbereich handelt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #38500
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke auch, dass man so etwas gut machen kann. Ich hätte wohl auch erstmal per Mail um einen Telefontermin gebeten...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook