teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34131
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der erste Dienst, der primär Ansprechpartner ist. Telefonisch und kollegial. Im Zweifel die ganz dicken Dinger lösen muss (aber da ist ja der Altassistent auch noch da, der hoffentlich die ganze Nacht schlafen kann ) - viel Spass und das wird!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  2. #34132
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Thema ICBs: ich hab' mir tatsächlich einen Fahrradhelm gekauft, seit ich hier in einem großen Trauma-Zentrum arbeite...



  3. #34133
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Registriert seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Ich gehe heute in mein erstes Nachtdienst als AVD 1 rein und bin so tierisch aufgeregt. Zwar ist ein Altassistent für 2. Dienst eingetragen und es gibt noch den Intensivarzt, insofern herrschen die optimalen Bedingungen, aber trotzdem finde ich das grade ganz ganz schrecklich, vor allem weil meine letzten Dienste (Als 2. Dienst oder Spätdienst) so schrecklich waren. In meinem Kopf spielen die ganzen Situationen durch, die ich in den letzten Monaten nicht alleine gemanaged bekommen habe und wo um 3 Uhr nachts nicht so viel Hilfe dazukommen kann
    Auch wenn's kein echter erster Dienst ist, sondern nur du der erste Dienst bist (haha, welches Wortspiel ), so würde ich doch mal die Wiederbelbung von Dein 1. Dienst vorschlagen.
    Trotzdem wünsch ich dir einen hoffentlich nicht zu unruhigen Dienst.



  4. #34134
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Thema ICBs: ich hab' mir tatsächlich einen Fahrradhelm gekauft, seit ich hier in einem großen Trauma-Zentrum arbeite...
    Lillyfee oder Cpt. Sharky?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #34135
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Lillyfee oder Cpt. Sharky?



    Vom Design her eher letzteres... Bin nicht so das Mädchenmädchen mit Vorliebe für pink und rosa...



    Was anderes: Ich habe gerade mal die Stellenausschreibungen online im ÄB durchgesehen. Wieso werden eigentlich soooo viele Unfallchirurgen/Orthopäden gesucht, aber fast keine Allgemeinchirurgen/Viszeralchirurgen? Gibt's bei erstgenannter Fachrichtung eine höhere Fluktuation?
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



MEDI-LEARN bei Facebook