teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38331
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns weiß das auch keiner.
    Danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38332
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2012
    Semester:
    abgeschlossen
    Beiträge
    128
    DAnke auch. Wenn ich das hier so lese unter welchen strikten Vorgaben ihr arbeitet wundert es mich mittlerweile nicht mehr dass der Ausbruch in meiner Klinik die Ausmaße hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38333
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Bei uns ist das mit der Tragzeitbegrenzung bekannt. Daher wurde die Vorschrift dann insoweit geändert, dass man die FFP Masken nicht mehr ständig sondern nur noch im engen Patientenkontakt zu tragen hat. Sonst normaler MNS.
    Klappt halt nur oft nicht, die Tragzeitbeschränkung dauerhaft einzuhalten.......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38334
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Warum die Kliniken das machen? Weil sie oft keine Ahnung von Arbeitsschutz haben oder halt auch weil es bisweilen nicht anders geht. Arbeitspausen-gerade bei Ärzten ist eh offenbar etwas völlig exotisches. Bei der Planung muss eben auch sowas wie Arbeitsschwere, klimatische Bedinungen, PSA... beachtet werden.
    Ich red mir bei den von mir betreuten Unternehmen teilweise auch den Mund fusselig, aber so langsam kommt das schon an.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38335
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Falls es sich seit Juli nicht geändert hat, weiß das bei uns auch keiner. Da wird in den angeordneten Bereichen FFP2+Brille auch durchgängig getragen, und nur für Pausen etc. abgenommen. Man lernt immer dazu
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook