teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31751
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja 3 Tage vorher war die Patientin gestürzt und hatte sich eine Thoraxkontusion zugezogezogen, von daher hätte es theoretisch sein können (wobei es ein sich recht langsam entwickelnder Pneu gewesen hätte sein müssen, im Rö 2 Tage post Sturz war noch kein Pneu.)
    Sono zum Pneu-Ausschluss kann ich persönlich nicht, ein Kollege hier macht das aber auch, im Rahmen eines erweiterten FAST.
    Ich weiß nicht, wo es bei der Röntgen-Befundung haperte, ich hab mal gelernt, dass man dann die Lungengerüstzeichnung nicht mehr bis zu den Rippen nachvollziehen kann- aber ich hab wie gesagt den radiologischen Facharzt gefragt und der war sich sehr sicher und hat noch diverse andere Zeichen aufgezählt, die alle nicht da waren. Der Internist hat dann auch nochmal draufgeguckt...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31752
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Relevanten Pneu sollte man im RöThorax schon sehen. Einen kleinen kann man durchaus übersehen... Aber ohne Befundungsworkstation oder bei Film Lichtkasten wäre ich da sehr sehr vorsichtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31753
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Hallöchen ihr lieben.
    Ich habe mich bereit erklärt, ein kleines Kitteltaschen-Nachschlagewerk für junge Assistenten im Dienst zu entwerfen. Vor allem eben Hausinterne Regelungen und Standards. Ich denke, inhaltlich komme ich zurande, suche aber ein geeignetes Programm, um ein Heft zu entwerfen. Habt ihr da Ideen? Soll ja jetzt auch niemanden in Unkosten stürzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31754
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Unser Nachschlagewerk kommt als schnödes Word-Dokument zum Ausdrucken, Ausschneiden, in ein Büchlein kleben - Bastelspaß inklusive



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31755
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://support.office.com/de-de/art...7-737c31539e4a

    Würde das ganze dann direkt auf etwas stabileres Din A5 Papier drucken (das Heft müsste dann A6 sein, wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe). Das ganze würde ich dann einfach lochen und mit einer Heftzunge "binden". Sieht vielleicht nicht super professionell aus aber sollte für den Zweck ja eigentlich völlig ausreichend sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook