teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32346
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern von einem Fall gelesen, bei dem davon ausgegangen wurde dass beim einführen der Tasse Mikroverletzungen enstanden sind, die dann zur Infektion und zum TSS führten.
    Hier der passende Artikel dazu: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4556184/
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  2. #32347
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Mir wurde die Gefahr auch erst bewusst als es eben tatsächlich diesen Todesfall an meiner Schule gab.

    Hatte zufällig das Thema heute in der Examensvorbereitung und zumindest in meinen Mibi Aufzeichnungen einige Sätze zu Thema gefunden. Wurde also auf jeden Fall in der Vorlesung besprochen.
    Ich habe davon auch erst während der Ausbildung das erste Mal davon gehört, da hatten wir gynäkologische Notfälle. Seit dem war ich immer bisschen sensibilisiert, wenn es um Teenager mit passenden Symptomen ging, aber ich hatte noch nie einen Fall gehabt.
    In MiBi haben wir zwar über das TSS gelernt, hatten das aber nicht mit Tampons in Verbindung gebracht.



  3. #32348
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Hmm da hab ich glaube ich keine richtige Wahl. Ist meine Wunschstelle an meiner Wunsch UK und die Fachkunde (zumindest Notfall und CT) brauche ich als Radiologe ja zwingend zur Dienstreife...
    CT lässt sich nicht mit Notfall kombinieren und für Radiologen ist die Notfallfachkunde Unsinn. Du kannst nach 1 Jahr Skelett+Thorax+Abdomen+CT beantragen



  4. #32349
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Akute Zystitis und Rettungswagen.... man finde den Fehler!



  5. #32350
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Akute Zystitis und Rettungswagen.... man finde den Fehler!
    Ja! Wo war der Notarzt????



MEDI-LEARN bei Facebook