teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31421
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe SusiSorgenlos,
    bevor wir jetzt hier anfangen, wild rumzuspekulieren... Du solltest mal in der Personalabteilung anrufen / vorbeigehen, und nach Eurem Dienstmodell fragen. Oder aber Du fragst Deinen OA / Assistentensprecher, etc... Dann solltest Du eine Tabelle bekommen können, aus der hervorgeht, von wann bis wann Du Regelarbeit hast, wann es Überstunden sind, oder ob die Regelarbeit in einen Bereitschaftsdienst übergeht... Das sollte auch in der Abrechnung dann so auftauchen. Z.B. BD Stufe X YYStunden, BD Stufe Z WWStunden usw...

    BTW: Nur damit das nicht falsch rüberkommt: Anwesenheitsbereitschaft ist IMMER Arbeitszeit! Diese kann anders bewertet werden, wenn es ums Entgelt geht. Aber die Arbeitszeit nach Arbeitszeitgesetz ist IMMER gleich der Anwesenheitsbereitschaft!
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #31422
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hab gestern meine erste Hemikolektomie rechts gemacht Das ist soo cool. Der OA der sie mir assistiert hat, ist so ein toller Kollege. Sehr geduldig und da lief es auch sehr gut. Hach, vielleicht werde ich Viszeralchirurgie in diesem Haus doch irgendwie aushalten. Obwohl ich immer noch ziemlich überfordert von komplexeren Verläufen bin.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #31423
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Heute war der chilligste Tag überhaupt.

    4 Patienten mit Mini-Eingriffen gehabt, allesamt echte ASA1-, maximal ASA2-Patienten. Den Nachmittag dann noch n bisschen Narkoseaufklärung gemacht bei angenehmen Patienten, umgeben von vier Fachärzten, die man alle mal schnell was fragen kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #31424
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2015
    Beiträge
    60
    Ist doch schön,wenns läuft Fr. Pelz.Gerade mit guter und stressfreier Anleitung/Hilfe macht es dann auch richtg Spass. Hatte ich letztens auch bei den peripheren Nervenblöcken.Hab sie ruhig und stressfrei stechen können unter guter oberärztlicher Anleitung und sie haben dann auch wunderbar gesessen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #31425
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    GRATULIERE, FRAU PELZ!!!!!! Das ist echt so ein kleiner chirurgischer Meilenstein, oder?! Sehr cool! :-cool

    Hier hat der Tag schon wieder toll begonnen. Ich bin mit Kopfschmerzen aufgewacht. Um 11 Uhr hätte ich das Jahresgespräch mit der Stellvertreterin meines Chefs gehabt (das ganze wurde schon dreimal verschoben...). Hab' mich also bei der Hitze durch den Verkehr in der Innenstadt gequält, nur um dann um 11 Uhr von der Sekretärin zu erfahren, dass das Gespräch wieder gecancelt wurde... Die leitende Ärztin stecke im OP fest. Um 10.30 Uhr hat sie wohl ihrer Sekretärin Bescheid gegeben, dass die mich kontaktieren soll. Hat sie- allerdings hat sie mich nur angepiepst. Allerdings ohne Reaktion von mir, da ich ja zuhause (da mein Dienst erst um 15 Uhr beginnt) war. Auf die Idee, mich mal auf's Handy anzurufen, ist sie nicht gekommen.

    Also bin ich wieder nach Hause gefahren, und jetzt gammle ich hier rum bis zum Spätdienst.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook