teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33181
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Arbeitest du im tiefsten bayrischen Wald oder wollte keine nähere Neuroradio den behandeln? o_O?
    Du arbeitest im bayrischen Wald? Selbst da gibt es alle 50-80km ne Neuroradiologie



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #33182
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Ne du, ich arbeite im Ruhrgebiet. Hier brauchst du den Hubi höchstens um den Stau zu umfliegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33183
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Heute im Spätdienst gefühlt 300 Kinder gesehen und 2 aufgenommen. Bin am Schluss extra nochmal auf die Stationen und hab gefragt, ob sie neue Kinder bekommen haben, weil ich Angst hatte, das ich eins vergessen habe ^^ Ich hatte ja gehofft, wenigstens ein Fitzelchen Champions League Finale mitzubekommen aber Pustekuchen. Ka, was heute los war. Eine Zecke nach der anderen und sonst auch fast nur Kleinkram. Wenigstens ging das alles schnell, so dass ich um 2 nach Hause konnte Jetzt 5 Tage frei



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #33184
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ach, bei dir sind die alle? Ich hatte gestern und habe heute Notdienst. Gestern 2 Kinder, bisher noch keinen Anruf gehabt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #33185
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie läuft das eigentlich mit den Entlassbriefen bei euch? Normalerweise gibt es bei uns bei Entlassung den fertigen Brief mit. Wenn am Wochenende eine spontane Entlassung ansteht, dann mit Kurzbrief, ausführlicher folgt dann meistens am Wochenanfang. Jetzt haben wir letzte Woche eine Pat. entlassen, die wegen etlicher Komplikationen ca. 6 Wochen stationär lag. Die Entlassung wurde dann ziemlich ad hoc beschlossen, also gab es für die auch nur einen Kurzbrief, da der ausführliche verständlicherweise nicht in 10 Minuten aus dem Boden gestampft werden konnte.
    Freitag rief dann der Hausarzt wütend an, warum sie denn nicht mit ausführlichem Brief entlassen worden sei. Ich finde das ziemlich frech. Dass die Patienten meistens einen Brief dabei haben, wenn sie gehen, ist fast ausschließlich in unserer Abteilung so. In der Inneren dauert das ein paar Wochen länger. Hat mich jedenfalls irgendwie genervt....
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook