teaser bild
Seite 100 von 8565 ErsteErste ... 5090969798991001011021031041101502006001100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 500 von 42822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #496
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A
    Tja, 24h mit davor und danach Rufbereitschaft-was da wohl das Arbeitszeitgesetz sagt...
    Das Arbeitszeitgesetz sagt dazu:

    § 5 Ruhezeit
    (1) Die Arbeitnehmer müssen nach Beendigung der täglichen Arbeitszeit eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens elf Stunden haben.
    Wenn man freitgs tagsüber gearbeitet hat und danach Rufbereitschaft hatte, dürfte man samstags eigentlich erst frühestens 11 Stunden nach der nächtlichen Inanspruchnahme zu arbeiten beginnen.

    Aber in Krankenhäusern ist eben alles anders:

    (3) Abweichend von Absatz 1 können in Krankenhäusern und anderen Einrichtungen zur Behandlung, Pflege und Betreuung von Personen Kürzungen der Ruhezeit durch Inanspruchnahmen während der Rufbereitschaft, die nicht mehr als die Hälfte der Ruhezeit betragen, zu anderen Zeiten ausgeglichen werden.
    Fragt sich nur, zu welchen anderen Zeiten der Ausgleich erfolgt. Während des Urlaubs?



  2. #497
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    *grins* So ist das mit Theorie und Praxis.. Da bei uns die Rufbereitschaft in der Regel nix anderes als Bereitschaft ist oder bei 24 Stunden Bereitschaft eine Inanspruchnahme von vielleicht 2 Stunden drin ist, passt es letztlich wohl doch. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh drum, da eine Umstellung dieses Systems mir mehr Wochenenden ruinieren würde als es das jetzt tut..
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #498
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Zur Abwechslung konnt ich diese Nacht mal wieder schlafen... 1 Stunde und dann nochmal 2 Stunden... und das Arbeitsaufkommen war auch ok, war zwar die ganze Zeit was los, aber relativ nacheinander und nicht alles aufn Haufen.

    Und zusätzliche Kollegen sind in Sicht
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  4. #499
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    3 Stellen unbesetzt=> Verwaltung blockt, wo´s geht.
    Sonntag nachmittag ab 13 Uhr bis jetzt 18.20 Uhr 15 ELEKTIVE Patienten => laut Vereinbarung sollten es maximal 5 sein.
    Trotzdem will ich nicht msoern-alles in allem war dieses WE Tagdienst nicht stressig, nur etwas nervig, bei dem schönen Wetter.
    Aber, wie gesagt, in 1,5 h ist ja endlich alles vorbei!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  5. #500
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Ich werde mich jetzt mal verstohlen Richtung Bett schleichen (und ein Stoßgebet zum Schutzheiligen aller Dienstärzte schicken)...

    @ Feuerblick: Ihr habt 24h Hausdienst?? Und dann noch Visite auf 2 Stationen??? Wieso nicht: der gehende AvD des Vortages macht eine Station und der "frische" Nachfolge AvD des nächsten Tages die andere Stationsvisite? Wenn ich meine Vigilanz nach 24 h an einem stressigen Samstag einschätze, würde ich bei der Visite beim Stichwort "Sickerkissen" nur noch an Bettzeug denken...



MEDI-LEARN bei Facebook